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Thema: Patchnotizen Rift 1.3 (23.06.2011) Do Jun 23, 2011 7:18 am
RIFT 1.3 - EU: 23/6/11
CHARAKTER-TRANSFERS * Charakter-Transfers sind kostenlos, und ein Charakter kann alle 7 Tage den Shard wechseln. * Damit ein Transfer möglich ist, muss der Charakter die folgenden Voraussetzungen erfüllen: - Stufe 15+ [gilt nicht für Charaktere auf ausgewiesenen Test-Shards] - Unterhalb von Stufe 40 ist das maximal bei einem Transfer erlaubte Platin auf 3 Platin pro Charakterstufe begrenzt. - Dein Account darf nicht mit einer Münzsperre versehen sein. - Es darf keine Mail in deiner Mailbox verbleiben, und auch Aktionen oder ausstehende Gebote im Auktionshaus dürfen nicht übrig sein. * Ein Charakter-Transfer wird aus dem Charakterauswahl-Bildschirm heraus eingeleitet. * Shards oder Fraktionen sind nicht immer alle und nicht immer zu jedem Zeitpunkt für einen Transfer verfügbar; die Verfügbarkeit hängt jeweils von der aktuellen Auslastung ab, um Ungleichgewichte bei den Fraktionen zu verhindern. * Sollte der Name deines Charakters auf deinem gewünschten Shard nicht verfügbar sein, wirst du aufgefordert, den Namen zu ändern, bevor der Transfer eingeleitet wird. * Nachdem der Transfer akzeptiert worden ist, dauert es einige Sekunden, bis der Vorgang abgeschlossen ist. * Informationen, wie du deine Gilde [als Gildenanführer] transferierst oder wie du dich deiner Gilde wieder anschließen kannst, nachdem sie transferiert worden ist, findest du unter der Überschrift GILDEN-TRANSFERS.
GILDEN-TRANSFERS * Gildenanführer können frei entscheiden, ob sie ihre Gilde auf einen gewählten Shard mitnehmen wollen oder nicht, nachdem sie alle oben genannten Voraussetzungen für einen Transfer erfüllt haben. * Die Gildenbank muss leer sein, damit eine Gilde für den Transfer infrage kommt. * Mitglieder einer Gilde, die den Shard gewechselt hat, werden beim nächsten Einloggen darüber informiert. Diese Information bleibt bis zum eigenen Transfer oder bis zum Eintritt in eine andere Gilde im Gildenfenster sichtbar. * Wenn ein Gildenanführer beschließt, bei dem Transfer seine Gilde mitzunehmen, stehen Ziel-Shard und -Fraktion allen Mitgliedern immer zur Verfügung, auch wenn der Shard bzw. die Fraktion für Nicht-Gildentransfer-Charaktere gesperrt sind. * Sämtliche oben genannten Anforderungen für den Transfer einzelner Charaktere müssen erfüllt sein.
ALLGEMEIN * Der Auftakt zu Kriegsbeute nähert sich dem Ende und die damit verbundenen täglichen Quests und Währungen werden nach dem Event Wogen des Wahnsinns nicht mehr auftauchen. * Der Orden des Auges und die Ungesehenenrekrut nehmen neue Rekruten auf! Der Kommandozentrale Catari und Theodors Zirkel wurden neue Tägliche Quests hinzugefügt. * Es wurden viele neue Artefakte hinzugefügt, die nur von den Auserwählten gefunden werden können, die über Quantenblick oder Blick des Omens verfügen. Außerdem gibt es dazu auch noch neue Belohnungen und Titel! * Der Quartiermeister der Eiswacht im Eisenkieferngipfel bietet einen neuen Satz Prestigerüstung zum Verkauf. * Der Quartiermeister für den Orden des Mathos in Stillmoor bietet nun neue Prestige-Rezepte für Rüstungsschmiede an. Sammle einen Satz Aufpolierter Mathosianischer Rüstung! Diese Anleitung erfordern "Mathosianische Rüstungsstücke des Verwahrlosten", die von Untoten Mobs und Mobs des Ewigen Hofes in der gesamten Zone gedroppt werden. * Ein Fehler bezüglich des Verfalls von temporären Runen wurde gefixt; diese Runen sollten sich jetzt wie erwartet verhalten. * Mehrere einlaufende Angebote zur Quest-Teilnahme werden jetzt ordnungsgemäß aufgereiht. * Es wurden einige Artefakt-Orte verändert, bei denen die Artefakte in unsichtbaren Wänden oder unter Eis feststeckten. * Bei zu Beginn erhältlichen Rüstungsteilen kann man jetzt nicht mehr versuchen, Teile zu färben, die nicht gefärbt werden können, was zuvor dazu führte, dass dem Spieler ein gefärbter Gegenstand vorenthalten wurde. * Ein Bug wurde gefixt, der verhinderte, dass Rüstungen direkt von der Bank des Spielers auf einen Garderobenplatz geschoben werden konnten. * Lava und Teer beeinflussen tote Charaktere nicht mehr. * Es wurden mehrere Bugs gefixt, durch die Runen und andere Objekteffekte nicht korrekt entfernt wurden, wenn der verbesserte Gegenstand aus der Ausrüstung entfernt wurde. * Die Gegenstand-Tooltipps für Artefakte geben jetzt an, ob der Spieler einen Gegenstand bereits besitzt, wenn er den Tooltipp außerhalb des Fensters für abgeschlossene/in Arbeit befindliche Sammlungen ansieht.
RISSE UND INVASIONEN * Nachdem der Auftakt zu Kriegsbeute vorüber ist, kehren bei zonenweiten Ereignissen die Belohnungen in Form von Münzen wieder auf ihr früheres Niveau zurück. * Alle Zonenereignisse benutzen jetzt das blaue Schildsymbol, um auf der Hauptkarte anzuzeigen, welche Schutzsteine verteidigt werden müssen. * Expertenrisse werden jetzt als solche angezeigt, wenn die Karte geöffnet wird. * Rissköder und Hüllen besitzen jetzt einzigartige und verbesserte Symbole. * Schlachtzug-Riss - Wachstum der Aelfwar: Einige Fähigkeiten von Graf Aelorwin und deren Interaktion mit Zauberreflexionen wurden angepasst. * Schlachtzug-Riss - Der Goldene König: Der vierte Abschnitt wird nicht mehr komplett zurückgesetzt, wenn ein einzelner NSC darin Aggro zurücksetzt. * Das Wundwald-Zonenereignis Doppelte Gefahr zeigt jetzt richtig an, dass nur 3 Schauplätze verteidigt werden müssen. * Beim Schimmersand-Zonenereignis Geißel des Sandes wurden einige Fehler behoben, aufgrund derer eigentlich berechtigte Spieler keine Anerkennung für den letzten Boss dort bekamen. * Der Stillmoor-Riss Gefährdete Seelen hat einen größeren Zeitpuffer zwischen zeitkritischen Abschnitten, damit die Abschnitte korrekt weitergehen, selbst wenn ein Abschnitt erst in den letzten Sekunden abgeschlossen wird. * Die in einigen Rissen vorhandenen Verdammter Animus-NSCs verstecken sich nicht mehr unterirdisch. * Von Schlachtzug-Rissen hinterlassene Gegenstände oder Essenzen sowie bei Händlern erworbene Essenzen wurden verbessert. * Bei Händlern für seltene Ebenenwaren wurde käufliches Planarit im Austausch für epische Riss-Währung hinzugefügt. * Beutetruhen für Schlachtzugrisse verschwinden jetzt nach 20 Minuten wieder, anstatt dass sie ewig dableiben. * Bei den Belohnungen für Expertenrisse wurden diverse Änderungen vorgenommen: - Alle Mitglieder der Gruppe, die den Riss öffnet, erhalten jetzt 4 Quellsteinkristalle, wenn es ihnen gelingt, den Riss wieder zu versiegeln. - Für den Abschluss einer Täglichen Quest für einen Expertenriss gibt es jetzt 6 Quellsteinkristalle als Belohnung. - Jeder, der am Riss mit beteiligt ist, hat jetzt eine erhöhte Chance, Quellsteinkristalle als Riss-Beute zu erhalten. Allgemeine Teilnehmer erhalten daher keine zufällige Riss-Beute mehr. - In Expertenrissen erhaltene Essenzen (hinterlassene und in Läden erworbene) wurden verbessert. - Uralte Quellscherben wurden in Quellsteinkristalle umgewandelt. Bosse und Ereignisse, die bisher Uralte Quellscherben hinterließen, hinterlassen jetzt Quellsteinkristalle; und für Gegenstände, die bisher mit Uralten Quellscherben erworben werden konnten, werden jetzt ebenfalls die Quellsteinkristalle benutzt. Vorhandene Uralte Quellscherben werden automatisch umgewandelt. - Der Preis für Schwache Essenzen, die mit Quellsteinkristallen zu erwerben waren, wurde aufgrund der höheren Drop-Raten heraufgesetzt. * Auch bei den Schlachtzugrissen wurden die Belohnungen aktualisiert: - Schlachtzugriss-Essenzen sind jetzt stärker. - Schlachtzugrisse belohnen jetzt jedes Mitglied der den Riss öffnenden Gruppe mit einem Beschriebenen Quellstein. - Bei Täglichen Schlachtzugriss-Quests gibt es jetzt 6 Beschriebene Quellsteine als Belohnung. - Uralte Quellscherben werden nicht mehr hinterlassen und wurden durch Beschriebene Quellsteine ersetzt. Vorhandene Uralte Quellscherben werden automatisch umgewandelt. - Alle zuvor mit Uralten Quellscherben zu erwerbenden Gegenstände werden jetzt mit Beschriebenen Quellsteinen gekauft. - Schwache Essenzen, die käuflich zu erwerben sind, kosten jetzt 20 Beschriebene Quellsteine.
GRUPPENSUCHE * Die Zufallsdungeon-Bargeldbelohnung passt sich jetzt deiner Charakterstufe an. * Spieler, die eine Dungeon-Instanz über LFG betreten, können das LFG-System erst wieder nach 10 Minuten benutzen oder nachdem die Gruppe den ersten Boss der Instanz besiegt hat. * Der erste Spieler, der eine LFG-Gruppe verlässt, bevor eine Instanz abgeschlossen ist, kann das Gruppensuche-Feature 30 Minuten lang nicht benutzen. Ausnahmen sind jedoch möglich, wenn einer Gruppe wirklich übel mitgespielt wurde. * Die Option "Dungeon betreten/verlassen" funktioniert jetzt nur, wenn sich keine Mitglieder der Dungeon-Gruppe im Kampf befinden. * Das Popup-Fenster für zusammengestellte Gruppen zeigt jetzt an, was für eine Art von Gruppe der Spieler zusammenstellt - Riss, Dungeon, Quest usw. * Spieler auf hohen Stufen können sich mithilfe des "Spezielle Dungeon"-Tabs auf die Warteliste von niedrigstufigen Dungeons setzen lassen, wenn sie Spielern auf niedrigeren Stufen bei dieser Instanz helfen wollen. * Wenn Anführer ihre Gruppe auf die Warteliste für Gruppensuche (LFG) setzen, erhält jedes Gruppenmitglied ein Popup-Fenster, mit dem das Mitglied bestätigen kann, welche Rolle es übernehmen will. * Anführer einer LFG-Gruppe, die einen Spieler verlieren und das ursprüngliche Ersatz-Popup-Fenster übersehen haben, können jetzt das LFG-Fenster öffnen und ein weiteres Gruppenmitglied anfordern.
GILDEN * Neue Gilden-Bonusfähigkeit - Zehnten-Steuer: Bringt zusätzliches Geld für das Ausschalten von NSCs, das den Gildenbank-Ersparnissen zugeschlagen wird. * Eine zusätzliche Chat-Nachricht wird versendet, wenn eine Gilden-Bonusfähigkeit dem Spieler Bonuswährung verschafft. * Tarnung wird nicht mehr aufgehoben, wenn eine Gilde die Bonusfähigkeit Riss-Extraktion trainiert. * Gildenquest - Skeptiker - Die Feinde Telaras: Die Quest kann jetzt in Eisengräbern im Expertenmodus aktualisiert werden.
KULT SAGA * Die epischen Quests für Leben und Tod, die Gruppen-Updates erfordern, werden jetzt als solche gekennzeichnet und stehen für die Gruppensuche im LFG-Werkzeug zur Verfügung. * Die Saga der Ewigen: Mächte des Lebens und der Luft: Die Lichtungskugel droppt jetzt wieder für alle Mitglieder einer Gruppe. * Du kannst jetzt Köder für Knorzladon und Cinderon bei den Risshändlern in Sanctum erwerben. * Die Saga der Ewigen - Eine Familienangelegenheit: Es wurden einige kleine Anpassungen vorgenommen, um das Quest-Update zuverlässiger zu machen, nachdem Marsinie untersucht wurde. * Eine Schlange in Sanctum: Katias Monolog erscheint jetzt nur, wenn Cealhaidh herbeigerufen werden muss. * Die Eiswacht: Benötigt jetzt nur eine Eiswacht-Fraktion mit dem Status "geschätzt".
AUSERWÄHLTEN-KRÄFTE * Charaktere können jetzt die Auserwählten-Kraft Ebenenköder kaufen, wenn sie die Quest verpasst haben, in der diese Kraft gewährt wird. * Es wurde eine Änderung vorgenommen, da Spieler bisher Planarit verschwendeten, indem sie dieselbe Auserwählten-Kraft mehrfach kauften. * Der Tooltipp, der im Händlerfenster alle Auserwählten-Kräfte beschrieb, erklärt jetzt, dass diese Fähigkeit dauerhaft erworben wird.
KAMPF * Manaregeneration: Die Berechnung der Manaregeneration wurde aktualisiert und umfasst jetzt abnehmende Wirkungen. Das sollte sich nur auf höheren Stufen und bei besserer Ausrüstungsqualität bemerkbar machen. * Ständiges Springen bewirkt nicht, dass Nahkampfangreifer außer Reichweite für Angriffe sind. * NSCs haben jetzt eine höhere Aggro-Schwelle, sodass sie im Nahkampf nicht mehr so schnell das Ziel wechseln. * Tarnung: Ein Bug wurde gefixt, der dazu führte, dass im Zusammenhang mit dem Umschalten des automatischen Angriffs im Nahkampf die Tarnung verloren ging. * Ein Bug wurde gefixt, der bewirkte, dass die Klassenmechanik-Benutzeroberfläche Effekte anderer Spieler und nicht nur die eigenen zeigte (zum Beispiel Sturmrufer, Nekromant). * Ein Bug wurde gefixt, durch den einige Effekte auf Begleitern beim Teleportieren verloren gingen. * Ein Bug wurde gefixt, der bewirkte, dass Fähigkeiten gegen Spieler, die im Sprung betäubt worden waren, nicht mehr richtig funktionierten. * Ein Bug wurde gefixt, der dazu führte, dass einige Begleiterfähigkeiten nach dem Training eines Begleiters auf einen neuen Rang unzutreffenderweise als selbstwirkend angezeigt wurden. * Einige Zusatzeffekte konnten andere Zusätze auslösen - dies wurde weitgehend überarbeitet und sollte jetzt nicht mehr vorkommen. * Bestienmeister-NSCs sollten ihr Ziel jetzt nicht mehr mit der "Heftiger Hieb"-Schwächung belegen.
SEELEN * Ein Bug wurde gefixt, wo Grabesfrieden bisher inkorrekt wieder angewendet wurde, wenn das Gebiet direkt nach der Wiederbelebung gewechselt wurde.
KLERIKER
KABBALIST * Verstörender Nebel: Verlängert jetzt die Wirkzeit von Zaubern um 25%.
INQUISITOR * Rüstung der Heimtücke: Der nicht mehr aktuelle Tooltipp wurde korrigiert und stimmt jetzt mit der aktuellen Funktionalität des Zaubers überein. * Rüstung des Erwachens: Die Zunahme der Chance auf einen kritischen Treffer wird jetzt im Fenster mit den Charakterwerten korrekt angezeigt. * Göttliche Vergebung: Die Bedrohung wird jetzt um das richtige Maß verringert. * Lethargie: Bezieht sich nicht länger auf Strenge Disziplinierung und Aggressive Erneuerung, wenn dafür keine Punkte aufgewendet wurden. * Kreis der Vergessenheit: Ein Bug wurde gefixt, bei dem Kreis der Vergessenheit Orte anvisieren konnte, die nicht in der Sichtlinie des Wirkers lagen.
RÄCHER * Aufgrund der unten folgenden Änderungen werden Charaktere, bei denen Seelenpunkte auf Rächer verwendet wurden, eine kostenlose Seelen-Respezialisierung erhalten. * Fromme Ablenkung: Erhöht den Parierwert um 30 bis 90 Prozent der Zauberkraft des Spielers und Ausweichen um 20 bis 60 Prozent seiner Zauberkraft. * Doktrin der Tapferkeit: Wurde entfernt. * Demut: Ist jetzt als Ebene 4-Fähigkeit verfügbar. * Verbieten: Ist jetzt als Ebene 5-Fähigkeit verfügbar. * Prächtige Umarmung: Ist jetzt als 32 Punkt-Eigenschaft verfügbar. Löst keine globale Abklingzeit mehr aus. * Rüge: Ist jetzt als 44 Punkt-Eigenschaft verfügbar. Sorgt dafür, dass bis zu 5 Feinde im Umkreis von 7 Metern um den anvisierten Feind zum Rächer laufen und ihn 3 Sekunden lang angreifen. Spieler oder deren Begleiter sind nicht betroffen. * Auf die Knie: Wurde entfernt. * Einsatz: Ist jetzt als Ebene 6-Fähigkeit verfügbar. * Thorvins Gesetz: Neue Ebene 6-Fähigkeit. Bewirkt, dass Gebot der Zuflucht allen erlittenen Magieschaden um 5 bis 10 Prozent verringert. Setzt Gebot der Zuflucht und Sichere Zuflucht voraus. * Rechtschaffene Weisung: Wird nicht mehr entfernt, wenn der betroffene Spieler die Zone wechselt.
LÄUTERER * Lodernde Flammen: Wird nicht mehr entfernt, wenn der betroffene Spieler die Zone wechselt. * Jünger der Flamme: Erhöht den Zauberkraft-Bonus von "Segen des Heilers" um 5% sowie zusätzliche 3% pro Punkt, der Läuterern mit über 36 Punkten zugewiesen wird. Fügt außerdem allen anderen Läuterer-Absorptionsschilden einen Zauberkraft-Bonus von 10% und zusätzliche 7,5% pro Punkt zu, der Läuterern mit über 36 Punkten zugewiesen wird.
SCHILDWACHE * Lichtgeweiht: Wird nicht mehr entfernt, wenn der betroffene Spieler die Zone wechselt.
TEMPLER [PvP] * Echos der Auswahl: Kann nicht mehr aufgehoben werden.
BEWAHRER * Gezeitenschub: Wird nicht mehr verschwendet, wenn unmittelbar nach "Heilender Strom" gewirkt. * Heilender Strom: Die Manakosten wurden für alle Ränge korrigiert.
MAGIER
ARCHONT * Das Wirken von Geschwindigkeit-Schwächungen bewirkt nicht mehr, dass die Auren von Archonten Wirkzeit dazugewinnen, wenn Punkte darauf verwendet worden sind, sie auf das sofortige Wirken einzustellen. * Haftender Staub: Vermindert jetzt die Nahkampf- und Wirkgeschwindigkeit des Ziels 20 Sekunden lang um 25%. Der Stärkungsanteil bleibt unverändert. * Brennende Bestimmung: Schaden-Zusätze werden jetzt von der Fähigkeit Wachsender Rachedurst beeinflusst. Der durch Brennende Bestimmung-Zusätze verursachte Basisschaden wurde verringert. Lavafeld: Ein Bug wurde gefixt, wo Lavafeld Orte ins Visier nehmen konnte, die sich außerhalb der Sichtlinie des Wirkers befanden.
CHLOROMANT * Aufgrund der unten folgenden Änderungen haben Charaktere, bei denen Seelenpunkte auf Chloromant verwendet wurden, eine kostenlose Seelenpunkt-Respezialisierung erhalten. * Das Wirken von Geschwindigkeits-Schwächungen bewirkt nicht mehr, dass Blühen oder Gedeihen eine Wirkzeit aufweisen, wenn zwei Punkte auf Heilender Sog aufgewendet wurden. * Ruf des Frühlings: Die Beschreibung der betroffenen Effekte wurde verbessert. * Neue Fähigkeit: Lebensgebundener Schleier - Bewirkt, dass vom Magier verursachter Lebensschaden bis zu 5 Verbündete in einem 20-Meter-Radius 1 Stunde lang um 15% des angerichteten Schadens heilt. Sämtlicher Schaden, der von sonstigen Zaubern des Magiers verursacht wird, heilt die Verbündeten um 5% des dabei verursachten Schadens. Bei Zaubern, die mehr als einem Ziel Schaden zufügen, ist die durch "Lebensgebundener Schleier" bewirkte Heilung um 80% verringert. Effekte, die Lebensschaden über Zeit verursachen, heilen die Verbündeten um 25% des Schadens, der bei der ersten Anwendung des Effekts verursacht wird. Der Magier kann keine Heilung von anderen "Lebensgebundener Schleier"- oder "Lebensschleier"-Effekten empfangen, solange diese Stärkung wirkt. Löst keine globale Abklingzeit aus. Kann nicht aufgehoben werden. Wird erlangt, nachdem 11 Punkte in die Cholormanten-Seele investiert worden sind. * Synthese: Erhöht jetzt durch "Lebensgebundener Schleier" empfangene Heilung um 100%. Die Abklingzeit wurde auf 10 Sekunden reduziert. Diese Abklingzeit stimmt mit der von "Lebensschleier" und "Lebensgebundener Schleier" überein. Beim Wirken wird jetzt "Lebensgebundener Schleier" aktiviert oder aufgefrischt. Wird nicht mehr entfernt, wenn der betroffene Spieler die Zone wechselt. * Lebensschleier: Die Umwandlung von Basislebensschaden gegen einzelne Ziele in Heilung wurde auf 80% erhöht. Die Abklingzeit von 10 Sekunden stimmt jetzt mit der von Synthese und Lebensgebundener Schleier überein. Kann nicht mehr aufgehoben werden. * Natürliche Verschmelzung: Erhöht jetzt den "Synthese"-Bonus auf Heilungen durch "Lebensgebundener Schleier" um 10 bis 60 Prozent. * Essenzanstieg: Der Schwächungs-Anteil dieser Fähigkeit wurde entfernt. * Destruktiver Wuchs: Die Zweig-Fähigkeit wurde entfernt; die Effekte sind jetzt Teil der grundlegenden Wildwuchs-Fähigkeit. * Wildwuchs: Die Abklingzeit wurde auf 1 Minute verringert, der Radius auf 25 Meter erhöht. * Neue Zweig-Fähigkeit: Schnelligkeit der Natur. Setzt die Wirkzeit von Zorn der Natur um 0,5 bis 1 Sekunde und die Abklingzeit von Natürliche Umwandlung um 30 bis 60 Sekunden herab. Ebene 6-Fähigkeit. * Entropieschleier: Die Abklingzeit wurde entfernt. * Machtvoller Schleier: Erhöht jetzt den Schadensbonus von Entropieschleier um 13 bis 19 Prozent. Erhöht die Heilung, die bei erlittenem Lebensschaden durch Lebensschleier erlangt wird, auf 90 bis 110 Prozent. Erhöht die bei Lebenschaden von Lebensgebundener Schleier erzeugte Heilrate um 20 bis 30 Prozent und erhöht den Radius von Lebensschleier Lebensgebundener Schleier um 5 bis 15 Meter. * Gedeihen: Die bewirkte Heilung wurde vermindert. * Blühen: Die bewirkte Heilung wurde erhöht. * Neue Wurzel-Eigenschaft - Natürliche Heilung: Ein einzelnes Ziel wird mit 2,5-sekündiger Wirkzeit und keiner zusätzlichen Abklingzeit geheilt. Wird bei 51 Punkten für den Chloromanten erhalten. * Kreis des Lebens: Wirkt sich jetzt auf Natürliche Heilung aus. * Empathisches Band: Die Mana-Ausbeute wurde auf 20% des durch das Synthese-Ziel empfangenen Schadens erhöht. * Berührung der Natur: Der Basisschaden dieses Zaubers wurde verringert. Der Zauber löst jetzt eine zusätzliche Heilung durch "Lebensgebundener Schleier" anstelle von Lebensschleier aus. * Neue Fähigkeit - Lebendige Infusion: Eine passive Fähigkeit, die den Prozentsatz von durch Lebensschleier in Heilung umgewandelten Lebensschaden um zusätzliche 0,5% heraufsetzt, desgleichen Lebensgebundener Schleier um zusätzliche 1,5% für jeden Punkt, der Chloromanten über 31 Punkten zugewiesen wird. Wird bei 32 Punkten für den Chloromanten erhalten. * Lebensnegierung: Kanalisiert jetzt destruktive Energien auf das Ziel und fügt ihm 3 Sekunden lang jede Sekunde Lebensschaden zu. Bewirkt, dass Lebensgebundener Schleier beim Ziel der Syntheseverstärkung des Chloromanten eine Extraheilung von zusätzlichen 90% des angerichteten Schadens auslöst. * Naturwunder: Kanalisiert jetzt einen Strahl korrosiver Energie auf das Ziel; dem feindlichen Ziel und bis zu 8 Feinden im Umkreis von 7 Metern um das Ziel wird 8 Sekunden lang Lebensschaden zugefügt. Bis zu 8 Verbündete im Umkreis von 7 Metern um den anvisierten Feind erfahren 8 Sekunden lang Heilung. Diese Fähigkeit verbraucht Ladung, solange sie aktiv ist. * Zersetzung: Ein Bug wurde gefixt, bei der Zersetzung durch Wände und andere, die Sichtlinie blockierende Objekte gehen konnte.
BEHERRSCHER * Aufgrund der unten folgenden Änderungen haben Charaktere, bei denen Seelenpunkte auf Beherrscher verwendet wurden, eine kostenlose Seelenpunkt-Respezialisierung erhalten. * Ein Bug wurde gefixt, der bewirkte, dass Feinde manchmal weiterhin Zauber wirken oder Fähigkeiten benutzen konnten, obwohl sie durch Massenerschöpfung, Desorientierung oder Überwältigender Wille beeinflusst waren. * Massenerschöpfung: Ein Bug wurde gefixt, der in bestimmten Builds bewirkte, dass Massenerschöpfung für alle Feinde endete, wenn der Zauber bei einem einzigen betroffenen Ziel gebrochen wurde. * Donnerschlag: Fügt jetzt Schaden zu und unterbricht das Wirken auch dann, wenn das Ziel immun gegen den Rückstoßanteil dieser Fähigkeit ist. * Geladener Schild, Geladener Massenschild: Landet nicht mehr auf einem Verbündeten, der bereits über irgendeine Magier-Rüstungsverstärkung außer über Geladener Schild verfügt. * Übertragung: Blockiert jetzt 7 Sekunden lang (vorher 5) die Energie- und Manaregeneration beim Ziel. Schaden entspricht jetzt einem von der Zauberkraft beeinflussten Pauschalwert und basiert nicht mehr auf der Menge an Energie, Kraft oder Mana, die entzogen wird. * Scherwind: Vermindert nicht mehr den Schaden durch Sturmfesseln. * Verweigerung: Die Abklingzeit wurde auf 10 Sekunden reduziert. * Nervenschock: Die Abklingzeit wurde auf 20 Sekunden reduziert. * Machtvolle Präsenz: Vergrößert jetzt den Radius von Atemberaubende Präsenz und Spiegelnde Präsenz um 2 bis 6 Meter. Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Spiegelnde Präsenz Zauber zurückwirft, um 5 bis 15 Prozent. Verleiht Atemberaubender Präsenz pro Sekunde mit einer Wahrscheinlichkeit von 33 bis 100 Prozent einen Zusatz zum Unterbrechen von bis zu 10 in Reichweite befindlichen Zielen. * Klage des Priesters: Unterbricht jetzt das Ziel, wenn damit versucht wird, das Ziel zum Verstummen zu bringen. Die Unterbrechung tritt auch dann auf, wenn das Ziel immun gegen Stille ist. * Desorientierung: Trifft jetzt den Feind mit einem Stoß negativer Energie, fügt ihm Todesschaden zu und betäubt ihn 3 Sekunden lang. Verwirrt ihn anschließend 30 Sekunden lang. Nimmt der Gegner Schaden, endet der Verwirrungseffekt. 30 Sekunden Abklingzeit. * Gedächtnislöschung: Bewirkt jetzt, dass ein Gruppen- oder Schlachtzugmitglied weniger bedrohlich erscheint, und reduziert dessen Bedrohung um 20% für alle Feinde im Radius von 25 Metern. * Überwältigender Wille, Eiserner Wille: Wurde entfernt. * Neue Wurzel Eigenschaft - Inkompetenz: Verringert 15 Sekunden lang die Effektivität des Ziels im Kampf, erhöht die Kosten für Heilungsfähigkeiten um 20% und bewirkt, dass durch die Fähigkeiten des Ziels verursachter Schaden bei bis zu 5 Mitgliedern der Gruppe oder des Schlachtzugs des Beherrschers im Umkreis von 15 Metern geheilt wird. 15 Sekunden Abklingzeit. Wird bei 20 Punkten erhalten. * Neue Zweig-Fähigkeit - Untauglichkeit: Erhöht die Kostenschwächung der Heilfähigkeit von Inkompetenz um 1 bis 5 Prozent und erhöht die durch die schädigenden Fähigkeiten des Ziels erreichte Heilung um 4 bis 20 Prozent. Verfügbar, wenn für den Beherrscher 20 Punkte aufgewendet wurden. * Züchtigung: Wurde entfernt. * Neue Wurzel-Eigenschaft - Verräterischer Einfluss: Bewirkt, dass der Feind und bis zu 5 weitere Feinde im Umkreis von 15 Metern Todesschaden erleiden und 30 Kraft oder Energie verlieren, bzw. Mana im Gegenwert von 5% des maximalen Manas des Beherrschers, und zwar jedes Mal, wenn das Ziel eine Fähigkeit nutzt, bis zu 5 Mal im Lauf von 15 Sekunden. Verfügbar, wenn für den Beherrscher 30 Punkte aufgewendet wurden. * Entkräftende Präsenz: Wurde entfernt. * Neue Wurzel-Eigenschaft - Massenverrat: Erzeugt Chaos in den Rängen des Feindes und belegt bis zu 10 Feinde im Zielgebiet mit einem Fluch. Fähigkeiten, die von betroffenen Feinden benutzt werden, bewirken, dass das Ziel und bis zu 5 weitere Ziele im Umkreis von 7 Metern Todesschaden erleiden; außerdem verlieren sie 30 Kraft oder Energie, bzw. Mana im Gegenwert von 3% des maximalen Manas des Beherrschers, und zwar bei jeder Nutzung einer Fähigkeit, bis zu 5 Mal im Lauf von 15 Sekunden. Verfügbar, wenn für den Beherrscher 51 Punkte aufgewendet wurden. * Ein Bug wurde gefixrt, der bewirkte, dass durch Gespaltene Persönlichkeit wiederbelebte Begleiter keinen Vorteil aus der Zauberkraft oder dem kritischen Zaubertreffer des Wirkers gewannen. * Gespaltene Persönlichkeit: Die wiederbelebten Begleiter erleiden jetzt 95% weniger Schaden durch Fähigkeiten mit Flächenwirkung. * Beschleunigter Verfall: Verringert jetzt Nahkampf- und Wirkgeschwindigkeit um 25%.
ELEMENTARIST * Planarerweiterung: Die Beschreibung für den letzten Rang dieses Zaubers wurde korrigiert. * Brennende Erde: Ein Bug wurde gefixt, bei dem Brennende Erde Orte anvisieren konnte, die nicht in der Sichtlinie des Wirkers lagen.
NEKROMANT * Lebensfluch: Der Bonus für Schaden durch untote Begleiter wurde auf 0,6 bis 3% pro in den Nekromanten investierten Punkt erhöht. * Tödliche Pest: Der Schadensbonus für Pestblitz wurde revidiert. Tödliche Pest gibt Pestblitz nun eine 20-100%ige Chance, den Feind mit einem kumulativen Schwächungseffekt Ruf des Todes zu belegen. Mit jedem zusätzlichen Effekt, der auf das Ziel wirkt, erhöht sich der von Pestblitz verursachte Schaden um 3% bis höchstens 15%.. * Grabesfäule: Ein Bug wurde gefixt, bei dem Grabesfäule Orte anvisieren konnte, die nicht in der Sichtlinie des Wirkers lagen.
PYROMANT * Inferno: Löst jetzt bei Benutzung eine globale Abklingzeit aus. * Heller Schein: Der Bonus für PvE-Schaden durch Feuer wurde auf 0,4 bis 1,2% pro in den Pyromanten investierten Punkt erhöht. PvP-Schaden richtet sich nach dem vorherigen Bonus von 0,2 bis 0,6%. * PvP: Der Schaden durch Fulminat und Zunderstoß im PvP-Kampf wurde um 20% verringert. Der Schaden durch Inferno im PvP-Kampf wurde um 10% verringert.
STURMRUFER * Blitzfeld und Geladenes Feld prüfen jetzt nur auf durch den Wirker kumulierte Elektrifizierung. * Blitzfeld: Der Basisschaden dieses Zaubers wurde verringert. * Gabelblitz: Der Basisschaden dieses Zaubers wurde verringert. * Statische Entladung: Kann ein Ziel nicht länger mehr als einmal pro Minute beeinflussen. * Die Klassenmechanik-Benutzeroberfläche für Elektrifizierung wird jetzt ordnungsgemäß aktualisiert, falls Blitzfeld kumulierte Elekrifizierung von einem Feind entfernt.
HEXENMEISTER * Machtvolle Dunkelheit: Der Verbrauch von Ladung wurde verringert und die Abklingzeit auf 30 Sekunden verkürzt. * Schändung: Der Basisschaden wurde erhöht. * Neddras Einfluss: Erhöht jetzt den über Zeit verursachten Todesschaden der Zauber um 5 bis 15% sowie um zusätzliche 0,5 bis 1,5% für jeden Punkt, der in Hexenmeister investiert wurde. * Lebensopfer - Schaden: Kann nicht mehr gewirkt werden, falls Machtvolle Dunkelheit aktiv ist. * Verschlingende Schatten: Ein Bug wurde gefixt, bei dem Verschlingende Schatten Orte anvisieren konnte, die nicht in der Sichtlinie des Wirkers lagen.
SCHURKE
BARDE * Melodie der Regeneration: Wird jetzt als Zauber betrachtet und kann der Verstummung unterliegen - in Übereinstimmung mit anderen Fähigkeiten des Barden. * Ein Bug wurde gefixt, der es bisher Coda der Feigheit und Coda der Verzweiflung unter bestimmten Bedingungen ermöglichte, ihre Effekte zu kumulieren.
KLINGENTÄNZER * Oberhand: Der Effekt-Tooltipp wurde repariert und weist jetzt darauf hin, dass die Schadenswirkung der nächsten 3 Fähigkeiten erhöht wird, die Combopunkte erzeugen. * Tödlicher Tanz: Ein Bug wurde gefixt, der bewirkte, dass der Effekt Tödlicher Tanz nicht verbraucht wurde, wenn Sabotage-Ladungen auf das Ziel aktiviert wurden.
INFILTRATOR [PvP] * Unkenntlich: Ein Bug wurde gefixt, der bewirkte, dass Charaktere aus der Tarnung herausfielen, wenn sie ein "Stativ des Schützen" erneut betraten. * Im Schatten schleichen: Ein Bug wurde gefixt, durch den die Abklingzeit bei Nutzung einer Tarnfähigkeit aktiviert wurde.
WALDLÄUFER * Tödliche Konzentration: Der Schadensbonus sollte jetzt korrekt auf Fernkampfwaffen angewendet werden. * Jagd auf die Schwachen: Ein Fehler wurde behoben, durch den die von dieser Fähigkeit ausgelöste Stärkung beim Tod des Charakters nicht entfernt wurde.
RISSPIRSCHER * Schattenpirschen: Ein Bug wurde gefixt, der dazu führte, dass diese Fähigkeit manchmal zur Verfügung stand, während der Charakter unter Kontrolleffekten stand, die Schattenpirschen nicht aufheben kann. * Schattenangriff, Schattenblitz: Werden jetzt von Schadensmodifikationen durch Stärkungen und Schwächungen ordnungsgemäß beeinflusst.
SABOTEUR * Distanzbefestigung: Ein Bug wurde gefixt, der bewirkte, dass die Reichweite von Zünden auf 1 statt auf 2 Meter erhöht wurde.
KRIEGER
BESTIENMEISTER * Als Einheit kämpfen: Erhöht jetzt die Chance auf einen kritischen Treffer um 5 bis 15% und Nahkampfschaden um 15 bis 45%. Die Dauer wurde verlängert und die Abklingzeit verkürzt. * Neue Fähigkeit - Begleiterruf: Macht aus der nächsten Begleiter-beschwörenden Fähigkeit einen Sofortzauber. * Höherer Urgefährte: Klauenhieb: Ein Fehler wurde korrigiert, der dazu führte, dass damit gelegentlich nur ein einziges Ziel getroffen wurde. * Einige Bugs im Zusammenhang mit der Anzeige von Symbolen für "Höheren Urgefährten beschwören" wurden gefixt.
CHAMPION * Haltung des Zerstörers: Erhöht jetzt den Schaden aller Fähigkeiten-Angriffe, nicht nur derjenigen, die Angriffspunkte verbrauchen. * Zweihand-Spezialisierung: Heißt jetzt Waffen-Spezialisierung und verstärkt alle Angriffe; Distanzangriffe erhalten die Hälfte der Verstärkung von Nahkampfangriffen. Erhöht nicht mehr den Schaden bei per Zusatz ermöglichten Schlägen durch Tödliche Anmut, Wandernde Klingen oder Weg des Windes. * Tödlicher Schlag: Erhöht jetzt den Schaden von Angriffspunkterzeugern um einen zusätzlichen Wert für jeden Punkt, der Champions mit über 30 Punkten zugewiesen wird. * Schlagen: Damit Schlagen anderen Unterbrechungen besser entspricht, wurde die Abklingzeit auf 8 Sekunden erhöht und die Kraftkosten auf 10 verringert.
PALADIN * Schutz des Bewahrers: Wird nicht mehr entfernt, wenn der betroffene Spieler die Zone wechselt. * Gesichtsrempler: Damit Gesichtsrempler anderen Unterbrechungen besser entspricht, wurde die Abklingzeit auf 8 Sekunden erhöht, der Schaden leicht verringert, und die Kraftkosten wurden auf 10 herabgesetzt. * Verbesserte Hingabe des Paladins: Ein Tooltipp, der falsche Werte für die Minderung der Abklingzeit von Hingabe des Paladins angezeigt hat, wurde aktualisiert, er zeigt nun ordnungsgemäß eine Minderung der Abklingzeit von 10 bis 20 Sekunden an. Es handelt sich hierbei lediglich um eine kosmetische Reparatur.
PARAGON * Per Zusatz ermöglichte Schläge durch Tödliche Anmut, Wandernde Klingen oder Weg des Windes können nicht mehr kritische Treffer sein. * Lehre der fünf Ringe: Verstärkt jetzt alle Angriffe; Distanzangriffe erhalten die Hälfte der Verstärkung von Nahkampfangriffen. Erhöht nicht mehr den Schaden bei per Zusatz ermöglichten Schlägen durch Tödliche Anmut, Wandernde Klingen oder Weg des Windes. * Weg des Berges: Die Schadenszunahme durch Folgeangriffe wurde erhöht. * Paarweiser Angriff: Fügt jetzt als Luftschaden statt körperlichen Schaden zu. Die Anzahl der Folgeangriffe, die einen kritischen Treffer landen, wurde von 1 auf 3 erhöht. * Eisenharter Schlag: Die Schadenszunahme erhöht sich auf 20 bis 50%. * Tödliche Anmut: Fügt Schaden jetzt abhängig davon zu, wie viele Seelenpunkte in den Paragon investiert worden sind. Wenn Tödliche Anmut erstmals zur Verfügung steht, wird der gleiche Bonus wie zuvor geboten; anschließend nimmt er zu, wenn mehr Punkte in die Paragon-Seele investiert werden. * Neue 51 Punkte-Fähigkeit - Flinke Klingen: 30 Sekunden Dauer, Selbstverstärkung über 25 Sekunden Abklingzeit. Verbraucht Angriffspunkte und erhöht den Schaden durch automatische Angriffe um 45 bis 135% basiert auf der Anzahl dieser Punkte. * Eisenharter Schlag: Umgewandelt in eine 38-Punkt-Eigenschaft. * Neue Wurzel Eigenschaft - Erntezeit: Verfügbar, wenn für den Paragon 2 Punkte aufgewendet wurden. Eine Angriffspunkte aufzehrende Fähigkeit, die das Führen von Zweihändern voraussetzt. * Pfad des Windes: Setzt jetzt voraus, dass der Paragon 2 Waffen führt. * Weg des Windes: Löst jetzt einen zweiten Waffenangriff aus, nachdem eine beliebige Angriffsfähigkeit benutzt worden ist, die das Führen von Zweihändern voraussetzt. Fügt seinen Schaden jetzt als Luft- statt als körperlichen Schaden zu. * Störender Schlag: Damit Störender Schlag anderen Unterbrechungen besser entspricht, basiert der Schaden jetzt nicht mehr auf Waffenschaden, die Abklingzeit wurde auf 8 Sekunden und die Kraftkosten wurden auf 10 verringert. * Biegsam wie Schilfhalme: Neben der Verstärkung von Parieren wird jetzt auch die Schadenswirkung von Angriffen erhöht, die das Führen von Zweihändern voraussetzen. Um diese Änderung zu unterstützen und eine Angleichung an andere Abschlussattacken zu erreichen, wurde die Abklingzeit auf eine Minute erhöht. * Durchfädeln: Ein Bug wurde gefixt, bei der Zersetzung durch Wände und andere, die Sichtlinie blockierende Objekte gehen konnte.
Zuletzt von Garruk am Do Jun 23, 2011 7:22 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Garruk Admin
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Thema: Re: Patchnotizen Rift 1.3 (23.06.2011) Do Jun 23, 2011 7:18 am
RISSKLINGE * Aufgrund der unten folgenden Änderungen werden Charaktere, bei denen Seelenpunkte auf Rissklinge verwendet wurden, eine kostenlose Seelen-Respezialisierung erhalten. * Avatar des Risses: Der Angriffskraftbonus auf Fähigkeitenangriffe wurde erhöht. * Elementarberührung: Richtet jetzt Schaden auf der Basis eines Prozentwerts der Angriffskraft an, die abhängig von der Anzahl der in Rissklinge investierten Seelenpunkte zunimmt. * Erweiterte Explosion: Ist jetzt eine 3-Punkt-Fähigkeit, die Schaden um 10 bis 30% erhöht. * Neue Fähigkeit - Stärkende Schläge: Stufe 5-Fähigkeit, erhöht Schaden durch automatische Angriffe um einen prozentualen Anteil der Angriffskraft. Der Prozentwert erhöht sich abhängig von der Anzahl der in Rissklinge investierten Seelenpunkte. * Risssturm: Die Abklingzeit wurde von 3 auf 2 Minuten reduziert. Ein Bug wurde gefixt, der dazu führte, dass im Vergleich mit der Seelenbaum-Version einige andere Symbole im Spiel erschienen. * Feuerexplosion: Sollte jetzt Erweiterte Explosion verlässlich auslösen. * Risswandeln: Ein Bug wurde gefixt, der dazu führte, dass bei dieser Fähigkeit Betäubungen nicht aufgehoben wurden; jetzt wird dem Feind Schaden zugefügt. Aus diesem Grund weist Risswandeln jetzt mehrere Ränge auf und kann bei einem in der Nähe befindlichen Kriegerausbilder trainiert werden. * Verbessertes Risswandeln: Erweitert jetzt den durch Risswandeln erzielten Schaden und reduziert außerdem die Abklingzeit. * Energieschub: Ein Bug wurde gefixt, durch den "Energieschub" manchmal nicht ausgelöst wurde.
BESCHÜTZER [PvP] * Vorteil: Der Tooltipp wurde geändert und beschreibt jetzt zutreffender, was die Fähigkeit bewirkt; die Chance auf einen kritischen Treffer ist um 1 bis 5 Prozent erhöht.
RITTER DER LEERE * Störung: Verlängert jetzt die Wirkzeit von Zaubern um 25%. * Rasender Zorn: Damit "Rasender Zorn" anderen Unterbrechungen besser entspricht, wurde die Abklingzeit auf 8 Sekunden erhöht, und der durch die Fähigkeit erzeugte Schaden hängt nicht mehr vom Waffenschaden ab.
KRIEGSHERR * Einschüchterung: Der Schwächungs-Tooltipp sollte jetzt funktionieren.
ZONEN
FREIMARK * Ich hörte den nahenden Sturm: Der Abgründigen-Kennzeichner kann jetzt von allen Mitgliedern einer Gruppe benutzt werden. * Kelari-Zuflucht: Miep, Kosmo ... hört auf zu spammen. Die meisten Spieler auf dem Shard hätten euch inzwischen ignoriert, wenn sie das könnten.
DÄMMERWALD * Der Marsch der Wächter, andere Quests: Wächter durch den Seidennetzpass zu eskortieren, sollte jetzt etwas weniger frustrierend sein. * Mondblüten blühen jetzt wieder. Auf geht's zum fröhlichen Blumenpflücken!
EISENKIEFERNGIPFEL * In allen neutralen NSC-Zentren des Eisenkieferngipfels sind jetzt Heiler verfügbar. * Todeswasser-Frostbewahrer der Stufe 50 hängen nicht mehr in den Tagesblindhöhlen rum, wenn sie nicht gerade in der Quest aktiv sind, für die sie generiert wurden. * Züchter Branek, der Yarnosaurier-Züchter vor dem Altar der Arbeit, ist nicht mehr ein allmächtiger Verteidiger der Eiswacht. Er ist jetzt ein normaler NSC statt eines Schlachtzug-NSCs * Der nicht benutzte Gegenstand Ballade der Dragonier wird nicht mehr von Epov Itol gedroppt. * Ein Sturm zieht auf: Es wurden einige Anpassungen vorgenommen, damit es nicht mehr vorkommt, dass das Questereignis hängen bleibt und nicht zurückgesetzt wird. * Spielerbegleiter sollten jetzt in den Wolkenhöhlen nicht mehr einfach durch Wände gehen können.
MONDSCHATTENBERGE * Die Flut der Brut: Ein Bug wurde gefixt, der Dämonen hin und wieder daran gehindert hat zu erscheinen, wenn sie gerufen wurden.
SANCTUM * Die Mitte der Tavril-Plaza wurde mit einem neuen epischen Bürgerkunstwerk verschönert! * Leben im Land der Toten: Marschall Kevdorras hat sich nach einer gesalzenen Strafpredigt bereiterklärt, sein Weggeworfenes Heiliges Symbol beständiger zu generieren. * Skeptiker erhalten keine merkwürdigen Nachrichten mehr von den mit Quantenblick in Sanctum sichtbaren Animi.
SCHARLACHROTE SCHLUCHT * Die Wächter haben in Steinkamm einen neuen Schutzstein eingerichtet! * Schleicher im Dunkeln: Für Spieler, die sich bereits auf der Quest befinden oder sie bereits abgeschlossen haben, wird der "Gewaltige Fangzahn" nicht mehr als Beute hinterlassen.
WUNDWALD * Wertvolle Essenz: Aus der Distanz angreifende Charaktere werden nicht mehr gelegentlich ihres Quest-Fortschritts beraubt. * Jäger in Perspice und Kains Kommandoposten melden keine toten Jagdziele mehr als zurzeit verfügbar. * Der Kampfmeister in Perspice ist nicht mehr so knauserig, wenn es darum geht, Wettkämpfer drei Kämpfe täglich austragen zu lassen. * Die Wächter-Schutzstein-Quest "Den Wagen anschieben, bitte" kann jetzt abgeschlossen werden! * Heißsporn, Weitergeben: Die Quests sollten Anerkennung jetzt korrekt zusprechen. * Folgt dem Ruf: Angreifende Wächter sollten dem Ruf jetzt nicht mehr endlos oft folgen und sich nicht mehr unendlich oft generieren. * Sturmgeboren: Die Quest sollte für Gruppen jetzt sehr viel besser funktionieren. * Des Widerspenstigen Zähmung: Es wurden ein paar Kleinigkeiten korrigiert, die beim Versuch, diese Quest abzuschließen, frustrierend sein konnten. * Schreine des Lebens: Das Potenzial für frustrierende Wartezeiten auf Spawns beim Schrein wurde reduziert. * Die an der Gewürzroute vor Schenke in Perspice lebende Kojotenfamilie wurde an einen etwas entlegeneren Ort umgesiedelt. Bei dem Umzug kamen keine Kojoten zu Schaden. * Telaranischen Tierschützern ist zu Ohren gekommen, dass verseuchte Hasen im Gebiet um die Scharfklingenmühle möglicherweise auf unfaire Art ausgerottet würden. Herzlose Tierkiller werden jetzt mit der gebührenden Verachtung bestraft!
SCHIMMERSAND * Risse in Dünen von Akala, Zonenereignisse und Ereigniskolosse bieten jetzt alle eine Chance, zonenspezifische Garderobegegenstände als Belohnungen zu bekommen. * Zonenereignisse sollten Risssymbole in den Dünen von Akala nicht mehr von der Hauptkarte verschwinden lassen. * Fische und andere Kreaturen haben ihren Geschmack am Herumknabbern am armen ertrunkenen Darf verloren. * Ewiger Schlaf: Ein Bug wurde gefixt, der hin und wieder verhinderte, dass diese Quest zurückgesetzt wurde. * Geheimnisse des Sandes: Für diese Quest wurde die Verfügbarkeit von entsorgtem Müll verbessert. * Crucias Klerus: Für diese Quest werden jetzt 5 Priesterinnen statt 6 benötigt. Im Allgemeinen wurde die Anzahl der Priesterinnen erhöht. * Das Innere der Gebäude in Glücksküste verleiht jetzt Erfahrung durch Ausruhen.
STILLMOOR * Ein Dunkelwald-Satyr, der sich im Terrain versteckt hatte, hat jetzt sein Versteck verloren.
TERMINUS * Ein Bug wurde gefixt, durch den in seltenen Fällen die Zeitmaschine hängen bleiben konnte und es nicht mehr weiterging.
DUNGEONS, SPLITTER UND SCHLACHTZÜGE * Dungeon-Portale zeigen jetzt zusätzliche optische Effekte, wenn der Schwierigkeitsgrad Experte ausgewählt wurde.
ABGRÜNDIGE KLUFT * Expertenlevel - Kaler Andrenos: Kaler durchläuft Phasen jetzt nicht mehr schneller, als es seine Fähigkeiten zulassen, was zuvor dazu führte, dass er Zauber in falscher Reihenfolge und ziemlich unerwartet wirkte.
FINSTERE TIEFEN * Von Frevlerischen Wildmagiern gewirkte Feuerball- und Bodenfeuer-Zauber können nicht mehr auf sie zurückgeworfen werden.
DIE GÜLDENE PROPHEZEIUNG [Splitter] * Der Schwierigkeitsgrad mehrerer Bosse in Güldene Prophezeiung wurde dahin gehend angepasst, dass sie jetzt etwas 'nachsichtiger' sind. * Diese Änderungen wurden vornehmlich durch die Neuberechnung von Trefferpunkten, eine leichte Reduzierung der Schadenswirkung und Änderungen bei Abklingzeit, Wirkzeit und Dauer von Fähigkeiten umgesetzt. * Es wurden keinerlei Mechaniken entfernt. * Wir erwarten uns von diesen Maßnahmen, dass jetzt eine angemessene Herausforderung auch für solche Spieler gewährleistet ist, die noch keine Schlachtzüge mit 20 Personen abgeschlossen haben. Feedback ist jederzeit willkommen! * Thalguur hat ein paar neue Gegenstände!
GRÜNSCHUPPES PESTHAUCH [Schlachtzug] * Der Schaden von Grünschuppes Giftige Dämpfe kann jetzt mithilfe der Fähigkeiten von Rittern der Leere korrekt gemildert werden. * Ein Bug wurde gefixt, durch den nach dem Tod von Orakel Aleria oder nach dem Zurücksetzen das Verschwinden von Belebenden Irrlichtern scheitern konnte.
KÖNIGSBRESCHE * Blutroter Scheiterhaufen des Seelenschinders Mondrach visiert jetzt Charaktere in Nahkampfreichweite an, wenn es keine Charaktere in der Distanz gibt.
REICH DER FEEN * Ein getarnter Mob wurde entfernt, der bei einer früheren allgemeineren Bevölkerungsreduzierung übersehen worden war. * Experte: Orban der große Imker: Wird dieser Kampf schnell zurückgesetzt, bleiben die Hecken jetzt nicht mehr hängen.
DER SEELENFLUSS * Seelenfluss: Herold Gauraths Atemangriffe können jetzt mithilfe der Fähigkeiten von Rittern der Leere korrekt gemildert werden.
RUNENTAL * Experte: Eliam der Verdorbene: Ein Fehler wurde behoben, durch den Eliam eine laufende kanalisierte Fähigkeit zu Ende führte, nachdem das letzte Irrlicht mit ihm Kontakt hatte. * Atrophinius: Die Beuteliste für diesen Boss wurde korrigiert. * Alsbeth hat für die Expertenversion von "Runental" eine Sprachausgabe erhalten. * Atrophinius hat eine neue Sprachausgabe und einen Sterbedialog erhalten.
PVP/KRIEGSFRONTEN * Kriegsfronten-Warteschlangen wurden überarbeitet, um eine bessere Übereinstimmung mit vorgefertigten Gruppen zu erreichen und damit kleinere Gruppen bzw. Solospieler besser mit anderen wartenden, ähnlichen Gruppen bzw. Spielern zu verbinden. * Tägliche Quests für Kriegsfronten wurden für Wächter und Skeptiker synchronisiert. * Beim PvP benutzte kanalisierte Fähigkeiten gegen Spielerziele werden jetzt aufgehoben, wenn sich das Ziel aus der Reichweite des kanalisierenden Wirkers bzw. dem Sichtbereich entfernt. * Betritt man bei der Seelenwanderung ein Gebiet mit automatischer PvP-Kennzeichnung, wird man als Geist nicht mehr gekennzeichnet; kommt man allerdings aus der Seelenwanderung heraus und befindet sich nach wie vor im PvP-Gebiet, wird man bei der Wiederbelebung gekennzeichnet. * Pyromanten: Der Schaden durch Fulminat und Zunderstoß im PvP-Kampf wurde um 20% verringert. Der Schaden durch Inferno im PvP-Kampf wurde um 10% verringert. * Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spieler 1 Gesundheitspunkt und Mana hatten, wenn sie eine Kriegsfront verließen, während sie tot waren. * Der DPS von Waffen des PVP-Rangs 6 wurde verbessert, um epischen Schlachtzug-Gegenständen der Stufe 1 zu entsprechen. * Weißfallsteppen: "Wirbel der Geschwindigkeit" kumuliert nicht mehr mit schnellen Lauf-Stärkungseffekten. * Der Schwarze Garten: Die Empfindlichkeit für das Zurücksetzen von "Hauer des Regulos" wurde erhöht, wenn ein Team versucht, ihn in ihren eigenen Startbereich zu bringen. * Um weniger Verwirrung zu stiften, zeigt der Countdown am Ende eines Kriegsfrontenspiels jetzt folgendes an: "Verlassen nach: (Zeit)".
FERTIGUNG * Waffen- und Hexensteine haben neue Wirkungen - sie fügen jetzt einem Zauber oder einem kritischen Nahkampftreffer eine feststhende Menge Schaden hinzu. * Gesammelte Pflanzen erfahren eine Überarbeitung: Die Pflanzenverteilung wurde in allen Zonen angepasst, darüber hinaus wurden neue Pflanzenvorkommen hinzugefügt. Für Pflanzen, die häufig genutzt werden, wurde die Erzeugungsrate erheblich erhöht. Damit sollten jetzt auch Fälle korrigiert worden sein, in denen Pflanzen in nicht stufengeeigneten Gebieten erzeugt wurden. * Beim Sammeln von Pflanzen bietet sich jetzt die Chance, dass es 4 statt nur 3 Drops gibt. * Eine Reihe von Apotheker-Anleitungen für den Gebrauch unterschiedlicher Pflanzen wurde aktualisiert. Krakenkraut wird jetzt benutzt, und einige Pflanzen wurden in Bezug auf den Gebrauch eingeschränkt, andere hingegen erweitert, um den Verbrauch anzugleichen. Anleitungen, bei denen Pflanzen falschen Rangs benutzt wurden, wurden ebenfalls korrigiert. * Die Mindestanforderungen für die Sammelkundefertigkeit wurden für folgende Pflanzen herabgesetzt: - Kreuchstrauch: 30 [vorher 35] - Krakenkraut: 60 [vorher 70] - Fledderflechte: 140 [vorher 145] - Drakenfuß: 180 [vorher 185] - Blutschatten: 200 [vorher 220] * Die Droprate von Knochen- und Zahn-Drops durch Schlachtung wurde leicht erhöht, genau wie die maximale Anzahl von Knochen, die pro geschlachtetem Ziel zu bekommen sind. * Apotheker können jetzt von Apotheker-Meister-Ausbildern eine Anleitung namens Beschleunigende Essenz bekommen, mit deren Hilfe ein Geringer Beschleuniger in 3 Beschleunigende Essenzen umgewandelt werden kann. Apotheker-Anleitungen, die zuvor Geringer Beschleuniger benutzt haben, benutzen jetzt stattdessen Beschleunigende Essenzen. * Für Apotheker-Anleitungen auf höherer Stufe wurden die Kosten neu berechnet: Mit Anleitungen für Flasche der kritischen Treffer und Flasche der Zauberschläge werden jetzt jeweils 3 Exemplare hergestellt. - Mit allen Anleitungen für Phiolen werden jetzt jeweils 4 Exemplare hergestellt. - Mit Anleitungen für Heroischen Heilzaubertrank werden jetzt jeweils 3 Exemplare hergestellt. - Mit Anleitungen für Allheilmittel werden jetzt jeweils 3 Exemplare hergestellt. - Mit Anleitungen für Elixier der Straffreiheit werden jetzt jeweils 2 Exemplare hergestellt. * Für Leuchtende Rachedurstrune und Leuchtende Rune der Unerbittlichkeit wurde die Stufe entsprechend anderen Leuchtenden Runen angepasst. Die Werte dieser Runen sind allerdings nicht davon betroffen. * Kunsthandwerker-Meister-Vorratsbeutel wurden aktualisiert und können jetzt auch Kiefer mit Reißzähnen hinterlassen. * Stoff-Queststart-Gegenstände für Ausstatter werden jetzt nur noch für Ausstatter hinterlassen. * Die Anleitung für Carmintium-Stoßkragen verlangen jetzt Stoff aus zaubergesponnener Seide statt eines Ballens zaubergesponnener Seide. * Ein unvergleichliches Leder: Die Quest benötigt jetzt Seelengebundenes Leder und Gestähltes Leder. * Ein Fehler wurde behoben, durch den die Namen von Flammende Rune der Geschicklichkeit/Intelligenz/Stärke/Weisheit bzw. die Namen der zugehörigen Runensplitter vertauscht worden waren. Die zweihändigen Versionen dieser Runen werden jetzt als "Runen" bezeichnet, und die einhändigen Versionen heißen jetzt ganz korrekt "Runensplitter". * Gegenstände, die zuvor Festigungs-Serum hießen, haben jetzt die Bezeichnung Verteidigungsserum. Auf diese Weise soll eine Verwechslung mit dem kumulativen Gruppen-Festigungs-Serum vermieden werden, die sich auf mehrere Gegenstände bezieht. * Die Quest Bestellung: Diamantikone erscheint jetzt korrekt in der Sanctum-Kategorie für Wächter. * Einige kleinere Rechtschreibfehler in Gegenstandsnamen wurden korrigiert. * Die Wöchentlichen Handwerksquests erscheinen jetzt in der korrekten Questbuch-Kategorie. * Ein Fehler wurde behoben, durch den bei der Verwertung von Stoffrüstungen falsche Ergebnisse angezeigt wurden. * Verdünntes Schlicklinggift kann nicht mehr von Runen befreit werden. * Vorratsbeutel von Kunsthandwerkern sollten jetzt die richtige Knochenbeute enthalten. * Edles Gewehr kann jetzt runengebrochen oder verwertet werden.
GEGENSTÄNDE * Alle Tafel-Verbrauchsgüter aus Wasserrissen bieten jetzt 5 Energie/Kraft pro 5 Sekunden, nicht mehr ein Maximum von 20. Das gilt ordnungsgemäß auch für Schurken und nicht nur für Krieger. Die anderen Eigenschaften bleiben unverändert. * Die Unheilvolle Rune verursacht jetzt sofort einen Schaden von 85 anstatt von 70 im Verlauf von 4 Sekunden. * Die Wächter-Dienstmedaille erster Klasse kann nicht innerhalb einer Instanz benutzt werden, falls der Spieler dies versucht, erscheint eine äußerst nützliche Fehlermeldung. * Dämmerseidengift zeigt jetzt einen Effekt. * Das Ritualistenband verfügt jetzt über Weisheit statt über Stärke. * Der Zauberstab Gegner der Aelfwar verfügt jetzt über Weisheit statt über Stärke. * Der Tooltipp für Adrianas Sturzableiter wurde korrigiert. * Bundhaube der Quellkette hat jetzt einen kritischen Zaubertreffer statt eines kritischen Nahkampftreffers. * Das Arachniden-Langschwert wurde in Arachniden-Langmesser umbenannt, da es eigentlich ein Dolch ist ... und nicht gerade sehr lang. * Knochenbrecher-Panzerschuhe wurden zusammen mit anderen bei Schlachtzug-Rissen hinterlassenen Gegenständen verbessert. Allerdings wurde ihre Härte von 50 auf 38 reduziert. * Taktischer Seelenstein (starke Essenz): Der zusätzliche Schadensbonus von Hinterrücks wurde von 18 auf 73 erhöht. * Räuberischer Seelenstein (starke Essenz): Die Dauer des Angriffskraft-Stärkungseffekts wurde von 15 auf 25 Sekunden verlängert. * Blutiger Seelenstein (starke Essenz): Der Schadensbonus wurde von 42 auf 64 erhöht. * Unterbrechender Seelenstein (starke Essenz): Der Angriffskraftbonus wurde von 33 auf 42 erhöht. * Robuster Seelenstein (starke Essenz): Der Rüstungsbonus wurde von 297 auf 357 erhöht. * Wütender Seelenstein (starke Essenz): Der Schadensbonus wurde von 15 auf 31 erhöht. * Abgründigen-Seelenstein (starke Essenz): Der Rüstungsbonus wurde von 30 auf 36 erhöht. * Verstärkter Seelenstein (starke Essenz): Der Schadensbonus wurde von 25 auf 31 erhöht. * Schützender Quellstein (starke Essenz): Der Schildbonus wurde von 300 auf 323 erhöht. * Flammenberührter Seelenstein (starke Essenz): Der Zauberkraftbonus wurde auf 31 erhöht. * Grabberührter Seelenstein (starke Essenz): Sowohl Angriffskraft- als auch Zauberkraftbonus des Nekromantenbegleiters wurde auf 32 erhöht. * Elementar-Seelenstein (starke Essenz): Der Zauberkraftbonus wurde auf 93 erhöht. * Charaktere, die vom Zaubertrank der Kraft eines anderen Spielers beeinflusst werden, erhalten jetzt "Bitterer Nachgeschmack"-Immunität gegenüber ähnlichen Effekten. Dies war bisher nicht der Fall, wenn ein solcher Charakter nicht die Person war, die den Zaubertrank benutzte. * Es ist jetzt nicht mehr möglich, Farben zu verschwenden, indem man versucht, Ringe zu färben. * Die Stärkewerte von "Todeswärter-Kris" und "Kris des irren Pyromanten" wurden durch etwas ersetzt, das für den Wirkenden nützlicher ist. * "Beinschutz des Gnadenlosen Lebens" unterliegt jetzt den korrekten Klasseneinschränkungen. * Kriegersaft (schwache Essenz): Der kritische Zaubertreffer wurde bei dieser Essenz durch den kritischen Körpertreffer ersetzt. * Bei "Nekrotischer Anschein" kam es vor, dass bei Entfernen des Illusionseffekts der Charakter seine Fähigkeit zur Nutzung von Zusätzen verlor, bis er sich erneut mit dem Gegenstand ausgerüstet hatte. Dieser Bug wurde gefixt. * Der Tooltipp für "Grüner Bogen" zeigt jetzt die korrekten Schadenswerte an. * Die Abklingzeit von Ungesehenen-Abzeichen beginnt jetzt erst, wenn teleportiert wurde, um zu verhindern, dass die Abklingzeit verschwendet wird, falls der Teleportzauber unterbrochen wird. Schwert der ehrfürchtigen Furcht verfügt jetzt über Ausdauer statt über Stärke. * Der Effekt von Himmlische Flammenscherbe benutzt jetzt den Blocken-Wert des Spielers. * Die folgenden Zauberwirkergegenstände haben jetzt keine unnützen Stärkewerte mehr: Dunkelabend-Kette, Grübler-Amulett, Kogloks Hinweis, Weißfallmesser, Runengebundener Schild, Dämmerzorn-Kette. * "Knochenschleifer des Nekrotischen Schlamms" ist jetzt tatsächlich eine Axt und sollte wie eine solche geschwungen werden. * Heiliges Erbstück von Eth ist jetzt in der Seltenheitskategorie Episch. * Ein Bug wurde gefixt, durch den Ebenenessenzen beim Fokus für bestimmte Werte nicht auf die richtige Anzahl hochaddiert wurden. * Stärkungseffekte, die von diversen Mächtigen und Heroischen Phiolen sowie von Phiolen der Resistenz und der Genauigkeit stammten, können nicht mehr durch gegnerische Zauber entfernt werden.
ERFOLGE * Es wurde eine neue Anzeige für verbundene Erfolge hinzugefügt, die auf Klick die Anforderungen und den aktuellen Fortschritt bis zum Erreichen des Erfolgs anzeigt. * Ketten von Erfolgen zeigen jetzt die vorherigen bereits abgeschlossenen Erfolge an, wenn die Erfolgsdetails geöffnet werden. Wird ein früherer Erfolg in der Kette geöffnet, wird er aktualisiert und zeigt nur die Punktzahl dieses Erfolgs an, anstatt der Gesamtpunktzahl aller in dieser Kette abgeschlossenen Erfolge. * Die Beschreibungen von Erfolgen bei Jagdsaison, Macht gibt Recht und Dem Glauben getrotzt wurden aktualisiert, um deutlicher darzustellen, dass in jeder der aufgeführten Zonen Kills benötigt werden. * Tiefe Wurzeln: Die Anerkennung für die Erforschung der Draken- und der Brutmutterhöhle sollte jetzt nicht mehr vertauscht werden. * Der seltene Steinfeld-Mob-Erfolg Steinfeldverteidiger wurde in Felder der zerschmetterten Feinde umbenannt. * Spieglein, Spieglein: Es sollte Spielern jetzt möglich sein, diesen Erfolg zu erhalten, wenn sie in einer Gruppe für die dafür erforderlichen Quests sind. * Dungeon-Schlächter: Benötigt jetzt für den Abschluss korrekt den "Blitzangriff: Reich der Feen"-Erfolg. * Gefährliche Geschöpfe (Grünschuppes Pesthauch): Das Erfordernis für Heckenpirscher wurde auf 4 erhöht. * Auf die Spieler, die den Erfolg "Ultimativer Held der Dungeons" abgeschlossen haben oder demnächst abschließen werden, wartet ein neuer Titel. * Als Belohnungen für 20-Spieler-Schlachtzug-Metaerfolge wurden Titel hinzugefügt. Der erfolgreiche Abschluss von "Grünschuppes Pesthauch" verleiht den Titel "Feen-Meister/Feen-Gebieterin". Der erfolgreiche Abschluss von "Seelenfluss" verleiht den Titel "Todes-Meister/Todes-Gebieterin".
MAKROS/BEFEHLE * Eine neues Register wurde hinzugefügt, in dem jedes Mal verzeichnet wird, wenn ein NSC stirbt oder der Spieler mit einem NSC interagiert oder einen Gegenstand erbeutet. Das Log enthält wichtige Datenbankschlüssel und Orte und ist zur Benutzung für externe Seiten gedacht, wenn dort Kartendaten und Beutetabellen zusammengestellt werden. * /discoverylog schaltet das neue Register ein und aus und wird auch beim Ausloggen beibehalten. Es wird eine Datei namens discovery.log angelegt, die bei jeder Spielsitzung weitergeführt wird. * Der Spieler kann jetzt über einen Schalter im Fenster für die Kampfeinstellungen jegliche Duell-Anfragen ignorieren. * Reittiere glauben nicht mehr, dass sie nur ein Stück Ausrüstung wären, wenn die Makros /ausrüstungspeichern and /ausrüstungladen benutzt werden. Die Spieler müssen nochmals /ausrüstungspeichern benutzen, um alte Sets zu überschreiben, in denen Reittiere mit eingeschlossen sind. * Es wurde eine Anzeigeoption hinzugefügt, mit der die Namen über den Köpfen von Schlachtzug-Mitgliedern immer angezeigt werden können. * Die ^- und <-Tasten können jetzt neu zugeordnet werden, wenn gewünscht. * Der Umgang mit Tasten, die an mehrere Befehle mit und ohne Modifikatoren gebunden sind (wenn zum Beispiel M und Umschalten+M zugeordnet sind) wurde verbessert.
GRAFIK UND AUDIO * Es wurde ein neues Alarmgeräusch hinzugefügt, das ertönt, wenn sich bei der LFG-Warteschlange etwas tut. * Es wurde ein neuer Sound hinzugefügt, der ertönt, wenn der Begleiter des Spielers im Kampf stirbt. * Es wurde ein neuer Schlachtzug-Warnton hinzugefügt. * Es wurde ein Benachrichtigungssound hinzugefügt, der ertönt, wenn sich das Bestätigungsfenster von Wiederbelebung annehmen öffnet. * Ein spezielles Geräusch ist jetzt zu hören, wenn der Spieler einen Gegenstand erbeutet, der eine Quest anbietet. * Bei der Übertragung von Gegenständen zur Bank erscheint jetzt ein akustischer Hinweis. * Ein Bug wurde gefixt, bei dem die Farben von Rüstungen merkwürdig aussahen, wenn ein Charakter untersucht wurde. * Wenn andere Spieler und NSCs sich tarnen, können sie jetzt leichter gehört werden. Wenn ein in der Nähe befindlicher, getarnter Spieler oder NSC entdeckt wird, ertönt ein kurzes akustisches Signal, sodass er einfacher zu bemerken ist. * Das Geräusch für /feige wird jetzt nur noch ein einziges Mal zu Beginn der Animation abgespielt. * Es wurden weitere akustische Varianten für Szenen hinzugefügt, in denen jemand im Kampf getroffen/verletzt wird, um noch mehr Abwechslung in die Kampfgeräusche zu bringen. * Die Lautstärke für den Eisenkieferngipfel wurde angepasst, es gibt neue Umgebungsgeräusche und Musik in Eishöhlen, komplett mit Unterstützung von Surround Sound. * Die Musik ist jetzt in Schimmersand, der Scharlachroten Schlucht und im Splitter der Güldenen Prophezeiung besser hörbar.
* Bei NSC-Kreaturen, die gerade dabei sind, zu erscheinen, sollten jetzt die richtigen Spawn-Animationen zu sehen sein. * Die Plattenrüstung wurde poliert, sie erstrahlt jetzt in neuem Glanz!
RIFTCONNECT * Rift kann jetzt Tweets sowohl empfangen als auch verschicken, wenn der Spieler über RIFTCONNECT bei Twitter angemeldet ist. In den Einstellungen des Chat-Fensters können Tweets deaktiviert werden oder es kann eingestellt werden, auf welchem Tab Tweets erscheinen sollen. * Beim Ausloggen werden Encodings und Uploads von YouTube abgebrochen. * Für Soziale Netzwerke wurden ein Kästchen "Angemeldet bleiben" hinzugefügt.
BENUTZEROBERFLÄCHE/EINSTELLUNGEN * Zerstörte Schutzsteine in Zonenereignissen werden auf der maximal verkleinerten Hauptkarte nicht mehr angezeigt (andere Zonenereignisse auf dieser Vergrößerungsstufe ebenfalls nicht). * Durchlaufender Kampftext wird jetzt immer auf dem Bildschirm dargestellt, auch im Kampf gegen Feinde, die sich teilweise oder komplett außerhalb des Bildschirms befinden. * Die Ergebnislisten im Auktionshaus können jetzt nach Sofortkaufpreis sortiert werden. Per Klick auf den Pfeil-Button neben der Überschrift "Aktuelles Gebot" kann zwischen den Sortiermöglichkeiten umgeschaltet werden. Diese Einstellung bleibt bis zum nächsten Einloggen erhalten. * Im Auktionshaus wird jetzt Folgendes zwischen Logins beibehalten: Start- und Sofortkaufpreise für die letzten 100 zur Versteigerung angemeldeten Gegenstände, die bei der Erstellung einer Auktion gewählte Zeitspanne, die Option Startpreis gleich Sofortkaufpreis sowie die Sortierspalte und Reihenfolge der Durchsuchen-, Versteigern- und Bieten-Tabs. * Ein Kontrollkästchen für "Nur Verwendbares" wurde der Auktionshaussuche hinzugefügt, damit die Anzahl der gefundenen Gegenstände auf diejenige beschränkt wird, die der Spieler tatsächlich benutzen kann. * Die Zauberleiste für Zauber, die nicht unterbrochen werden können, hat jetzt ein neues Erscheinungsbild und wird orange! * Benutzeroberflächen-Animationen für Gegenstände, die in Taschen fallen, werden nicht mehr nacheinander, sondern sofort abgespielt. * Ein Bug wurde gefixt, durch den die Porträtbeleuchtung manchmal nicht hell genug war. * Es wurden zur Verfügung stehende Tastaturkürzel für das Löschen des Hauptziels und für das Löschen aller Ziele hinzugefügt. * Es wurde ein neues Tastaturkürzel hinzugefügt, mit dem der Spieler durch die wichtigsten Fähigkeitenleisten scrollen kann. Umschalttaste+Aufwärtspfeil blättert eine Seite nach oben, Umschalttaste+Abwärtspfeil blättert eine Seite zur Hauptschnellauswahlleiste hinunter. * Questnotizen werden jetzt korrekt aktualisiert, wenn der Spieler für eine Quest benötigte Gegenstände hat und sie vor Ablieferung verkauft oder zerstört; der dann nicht mehr komplette Queststatus wird entsprechend dargestellt. * Ein Bug wurde gefixt, durch den die Kriegsfront-, Gilde- und Weltereignis-Buttons als verfügbar angezeigt wurden, auch wenn sie nach der Rücksetzung der UI nicht mehr in den Menüsymbolen hätten vorhanden sein dürfen. * Sehr lange Namen bei Zielporträts sind jetzt verkürzt. * Es wurden einige Bugs gefixt, die im Fenster für die Anzeige der Rissbeute auftraten, wenn mehrere Gegenstände desselben Typs darauf warteten, geplündert zu werden. * Fenster, die der Kaufbestätigung dienen, verschwinden jetzt, wenn der Spieler das Händlerfenster schließt oder ein anderes Objekt kauft. * Ein Bug wurde gefixt, durch den die Stärkungsleiste am Zielporträt im unpassenden Moment nach unten rutschte. * Das Gedenktafel des Erfolgs-Symbol wurde aktualisiert, sodass Kumulationswerte darauf besser sichtbar sind. * Es gibt jetzt Abkürzungen für sehr große Trefferpunktzahlen, wenn auf der Gesundheitsleiste Prozentwerte angezeigt werden. * Der Fehlertext für die Ebenenköder-Fähigkeit wurde aktualisiert, um anzuzeigen, ob ein großer oder ein kleiner Spalt benötigt wird. Damit soll für mehr Klarheit gesorgt werden, wenn der Spieler die Fähigkeit bei einem Schlachtruf-Spalt benutzen will. * Schutzsteine, die nicht uralt sind, sollten jetzt nicht mehr die Detailangaben von Uralten Schutzsteinen anzeigen. * Ein Bug wurde gefixt, durch den die Anzeige des Uralten Schutzsteins den Questtext überlagerte. * Wenn Geld per E-Mail verschickt wird, werden jetzt für Gold und Silber nur noch zweistellige Beträge angenommen. * Im Layout ändern-Modus können UI-Elemente jetzt über die Pfeiltasten der Tastatur genauer verschoben werden. * Die Position von Chat-Fenstern ändert sich jetzt nicht mehr, wenn im Layout ändern-Modus Standard gewählt wird. * Ein Bug wurde gefixt, durch den bei einem Rechtsklick auf im Charakterbogen befindliche Gegenstände diese Gegenstände nicht abgelegt wurden, wenn das Feld mit den Charakterwerten sichtbar war. * Das LFG-Interface sollte jetzt nicht mehr flackern, wenn etwas aktualisiert wird. * In den Interface-Einstellungen gibt es jetzt die Option, das Leuchten bei angewählten Zielen oder bei Bewegen des Mauszeigers im Spiel über Spieler oder NSCs ein-/auszuschalten, oder das Leuchten komplett zu deaktivieren.
CLIENT * Wenn die E-Mail-Adresse oder das Passwort eines Spielers geändert wird, während der Spieler im Spiel eingeloggt ist, wird er automatisch hinausgeworfen und muss sich erneut einloggen, wenn er weiterspielen will. * Ein Bug in der Benutzeroberfläche wurde gefixt, durch den sich der Shard-Auswahl-Button grau verfärbte, wenn ein Charakter gelöscht und sofort danach versucht wurde, den Shard zu wechseln. * Das Streaming beim Rennen durch die Welt wurde verbessert, sodass es jetzt weniger Probleme mit der Framerate geben sollte.