Mortifera
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rift Gilde auf Akala

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Rift daddeln unter Linux (Ubuntu 11.04 / Natty Narwal)

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
TaZRAge
Wächterschlächter
Wächterschlächter
TaZRAge

Anzahl der Beiträge : 50

Rift daddeln unter Linux (Ubuntu 11.04 / Natty Narwal) Empty
BeitragThema: Rift daddeln unter Linux (Ubuntu 11.04 / Natty Narwal)   Rift daddeln unter Linux (Ubuntu 11.04 / Natty Narwal) EmptyFr Jul 01, 2011 1:01 pm

Wollt mal wissen, ob hier irgendwer schon Erfahrungen gesammelt hat mit Spielen unter Linux.

Habe mit Freude festgestellt, dass die progger von Rift ebenfalls ein wenig Aufmerksamkeit für die Linux user unter den Zockern übrig haben!

Ich will eigentlich schon ne Weile länger auf Linux umsteigen, bisher hat mich aber das Zocken davon abgehalten.
Im moment läuft die Installation unter Linux und nen TS3 hab ich auch schon drauf =)

Also, hat von euch schon mal jemand mit Linux gezockt oder läuft Rift sogar bei einem von Euch dauerhaft unter Linux?

P.S.:

Ich nutze diese Seite als Hilfe:
http://forums.riftgame.com/showthread.php?91513-Guide-Installing-Rift-on-Linux-Ubuntu-10.10-with-Winetricks

Zuletzt von TaZRAge am Di Jul 05, 2011 5:27 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
TaZRAge
Wächterschlächter
Wächterschlächter
TaZRAge

BeitragThema: Re: Rift daddeln unter Linux (Ubuntu 11.04 / Natty Narwal)   Rift daddeln unter Linux (Ubuntu 11.04 / Natty Narwal) EmptyFr Jul 01, 2011 7:11 pm

Nur doof, dass der patchvorgang immer abbricht... der lädt 3GB und nix weiter...

hm wubi scheint doch nicht so ne tolle idee zu sein

ich werd morgen nochmal versuchen
Nach oben Nach unten
TaZRAge
Wächterschlächter
Wächterschlächter
TaZRAge

BeitragThema: Re: Rift daddeln unter Linux (Ubuntu 11.04 / Natty Narwal)   Rift daddeln unter Linux (Ubuntu 11.04 / Natty Narwal) EmptyDi Jul 05, 2011 6:21 pm

Soo,

Falls sich hier mal einer rein verirrt, wenns nur aus Höflichkeit ist ^^ Updates:

Vorherige Installation mit Wubi unter Windows (Partition ist NTFS)

- Treiber für meine Grafikkarte (NVIDIA) ließen sich nicht ohne Probleme installieren/liefen nicht
- Wine (Programm zum starten von Windowsprogrammen) ließ sich nicht installieren
- RIFT Installation brach immer ab, nachdem er 3GB geladen hatte.

Jetzt:

Ubuntu direkt von Live-DVD auf eigene Partition installiert (Partition ist ext4)

- Treiber laufen auf Anhieb anstandslos
- Wine Installation macht keine Probleme
- RIFT Installation lief ohne Fehlermeldung, leider lässt sich RIFT jetzt nicht starten, habe ein bekanntes Problem. Beim Start gibt es eine Fehlermeldung, einzige Lösung:
neu installieren... *kreisch*

********************* Zwischenmeldung ********************************

Shards sind offline, fehler liegt evtl nicht bei mir
Nach oben Nach unten
Garruk
Admin
Garruk

Anzahl der Beiträge : 236

BeitragThema: Re: Rift daddeln unter Linux (Ubuntu 11.04 / Natty Narwal)   Rift daddeln unter Linux (Ubuntu 11.04 / Natty Narwal) EmptyFr Jul 08, 2011 6:46 pm

und läufts jetzt? Very Happy

Ich habe kein Ahnunung von Linux. Hatte früher nur Linux verwendet um meine Xbox 360- Laufwerk zu Flashen/ Booten (Ich weiss, böse böse, jetzt habe ich eine die nicht geknackt ist. man will ja noch online gamen können)

Gruss

Nils
Nach oben Nach unten
TaZRAge
Wächterschlächter
Wächterschlächter
TaZRAge

BeitragThema: Re: Rift daddeln unter Linux (Ubuntu 11.04 / Natty Narwal)   Rift daddeln unter Linux (Ubuntu 11.04 / Natty Narwal) EmptyFr Jul 08, 2011 7:54 pm

Nää, kriegs nich gebacken...

und zum thema x-box ^^

wenn ich eine hätte wäre die auch geflasht. nunsere wii ist auch offen und hat ne usb platte dran Wink
Homebrew ftw! ^^
Nach oben Nach unten
Garruk
Admin
Garruk

Anzahl der Beiträge : 236

BeitragThema: Re: Rift daddeln unter Linux (Ubuntu 11.04 / Natty Narwal)   Rift daddeln unter Linux (Ubuntu 11.04 / Natty Narwal) EmptyFr Jul 08, 2011 8:15 pm

Schade...

...ja homebrew ftw^^ meine wii kann nur gebrannte Rohlinge lesen (bin beim Chip-Einbau im nu ein paar Jahre älter geworden ;-) leider nix USB

ach ja fast hääätte ich es vergessen..."böser junge du" What a Face

Nach oben Nach unten
TaZRAge
Wächterschlächter
Wächterschlächter
TaZRAge

BeitragThema: Re: Rift daddeln unter Linux (Ubuntu 11.04 / Natty Narwal)   Rift daddeln unter Linux (Ubuntu 11.04 / Natty Narwal) EmptyFr Jul 08, 2011 8:39 pm

chipeinbau war vergleichsweise einfach ^^ hab mir den ja auch komplett selber gebaut den chip =)

und jaaaa, danke auch so Razz ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Rift daddeln unter Linux (Ubuntu 11.04 / Natty Narwal)   Rift daddeln unter Linux (Ubuntu 11.04 / Natty Narwal) Empty

Nach oben Nach unten

Rift daddeln unter Linux (Ubuntu 11.04 / Natty Narwal)
Seite 1 von 1