PvP-RISSE - NEU
Die Armeen der Auserwählten können jetzt an Orten für Riss-Schlachtzüge spezielle PvP-Risse öffnen. Durch das Öffnen dieser Risse sicherst du deiner Fraktion Quellstein, allerdings wird sie damit auch angreifbar für feindliche Attacken! Halte den Riss so lange geöffnet, wie du kannst, um möglichst viele Belohnungen zu bekommen oder schließe den Riss des Feindes für zusätzliche Boni!
Suche Girdoom in Meridian und den Templer Zin in Sanctum auf, um die Auserwählten-Kräfte zu bekommen, die zur Öffnung dieser neuen Risse notwendig sind. Sie können mit Gunst (Ungesehenen-Köder und Augenköder) erworben werden können.
PvP-Risse können bei Schlachtzug-Spalten in Schimmersand, Eisenkieferngipfel und Stillmoor geöffnet werden. Es kann immer nur jeweils ein einziger Spalt pro Zone geöffnet werden, sodass es maximal drei gleichzeitig aktive PvP-Risse gibt.
Beiträge zu Missionszielen oder PvP-Aktivitäten in der Umgebung der geöffneten Risse lösen Belohnungen aus.
PvP-Riss-Aktivität wird im neuen Weltenverteidigung-Chat-Kanal bekannt gegeben.
ALTERNATIVE KRIEGSFRONT: WEISSFALLSTEPPEN - NEU
Weißfallsteppen - Eskalation
In ihrem Kampf um die Vorherrschaft haben Wächter und Skeptiker schwere Runenkanonen in den Weißfallsteppen eingesetzt. Ihre Auserwählten-Armeen kämpfen darum, Quellstein zu bekommen und zurückzubringen, um diese mächtigen Waffen zu bestücken.
Besorge drei Einheiten Quellstein aus dem Feld und bewahre sie in deiner Basis auf, um zu gewinnen. Aber sei vorsichtig: Quellstein kann vom Feind direkt aus deiner Basis gestohlen werden.
Alternative Kriegsfronten erscheinen an Wochenenden und werden in der Benutzeroberfläche der Kriegsfront-Warteschlange hervorgehoben, wenn sie verfügbar sind. Für diese Kriegsfronten gibt es doppelte Belohnungen, wenn sie verfügbar sind.
Tägliche Quests für die Standardversion von Weißfallsteppen können weiterhin im Alternativ-Modus abgeschlossen werden.
Erfolge mit Bezug auf die Weißfallsteppen müssen weiterhin in der Standardversion errungen werden.
SHARD-ÜBERGREIFENDE GRUPPENSUCHE
Die Gruppensuchfunktion umfasst jetzt auch Warteschlangen von anderen Shards innerhalb deiner Kampfgruppe, wenn Instanz-Gruppen gebildet werden.
Shard-übergreifende Spieler werden in derselben Weise wie bei Kriegsfronten ausgewiesen: Name@Shard.
Shard-übergreifende Gruppen können nicht mehr als 5 Charaktere umfassen, allerdings können sie nach wie vor für den Wechsel der Benutzeroberfläche mit "In Schlachtzug umwandeln" geändert werden.
An der Möglichkeit, Spieler shard-übergreifend zu ignorieren, wird derzeit gearbeitet.
Gegenstände und Münzen können nicht mit Spielern von anderen Shards gehandelt werden. Das gilt auch für "Binden beim Aufheben"-Gegenstände im 30 Minuten geöffneten Handelsfenster nach der Erbeutung.
QUESTGESCHICHTE WASSERSAGA - NEU
Nach dem Erscheinen von Akylios unternehmen die Wächter eine Reise durch den Wahnsinn, während die Skeptiker die Geschichte vom Mann ohne Gesicht erfahren und helfen, seine Zukunft zu bestimmen. Die Abgründigen haben ihre Hände bei beiden mit im Spiel.
Die Wassersaga ist für Charaktere auf höheren Stufen bestimmt, die entweder allein oder in kleinen Gruppen unterwegs sind. Schlachtzüge sind für den Abschluss nicht notwendig, aber für einige Abschnitte solltest du vielleicht doch ein paar Freunde dabei haben.
Du beginnst die Geschichte, nachdem du die Abgründige Kluft abgeschlossen hast (Standard oder Experte). Skeptiker unterhalten sich in der Abgründigen Kluft-Instanz mit dem Mann ohne Gesicht höchstpersönlich, während Wächter Kardinal Visc in Sanctum aufsuchen müssen, nachdem sie die Instanz einmal abgeschlossen haben. Abschlüsse der Abgründigen Kluft vor Version 1.4 zählen ebenfalls!
Beim Abschluss dieser Questgeschichte sind neue Gegenstandsbelohnungen erhältlich. Es gibt auch Gerüchte, dass der Spieler für den Abschluss der Serie einen tollen neuen Reittier-Typ bekommt. Das Stichwort lautet: CROCNARD!
ÜBERFLUTETE HALLEN - NEUER SPLITTER
Berichten zufolge überschneidet sich ein neuer Splitter in der Nähe der Herrscherhalle in der Wundwaldregion mit dem heutigen Telara.
Die Hohepriesterin Hydriss versucht, aus einer verdrehten Wirklichkeit hervorzubrechen und mit ihrer Abgründigen-Armee das Telara der Auserwählten für Akylios in Besitz zu nehmen. Begib dich in den Splitter, um sie auf ihrem eigenen Territorium zurückzuschlagen, bevor es ihr gelingt, ihre Zukunft zu uns zu bringen!
Die Überfluteten Hallen sind als 10 Spieler-Schlachtzuginstanz auf Einstiegsstufe ausgelegt. Es gibt dort einzigartige neue Beute, die als Ausrüstung für schwierigere Herausforderungen hilfreich ist.
Der Splitter Überflutete Hallen bietet etliche neue Kleidungsstücke und Erfolge.
QUEST-SYSTEM
Wiederholbare Quests (täglich, wöchentlich, etc.) zählen nicht länger für das 25 Quest-Limit im Questbuch.
Gesammelte Quest-Gegenstände, die in deinem Bankkonto deponiert werden, zählen jetzt für die Questanforderungen und werden entfernt, wenn die Quest eingereicht wird.
Alle Charaktere haben jetzt eine Questtasche, die zu ihrem Questbuch hinzugefügt wird. In dieser Tasche befinden sich Gegenstände, die man entweder während Quests erworben hat oder die für die Quests, die der Charakter angenommen hat, benötigt werden.
Geplünderte Questgegenstände kommen automatisch in die neue Questtasche.
Du kannst Questgegenstände innerhalb der Questtasche verschieben oder sie ins allgemeine Inventar verschieben, wenn du möchtest.
Reguläre Gegenstände kommen wie gewohnt in den Inventarbeutel und können nicht in der Questtasche aufbewahrt werden.
HAMMERHALL
Die Mobs vor Murdantix droppen jetzt keine Beute mehr.
Den Gruben wurde Seelen-Leuchtfeuer hinzugefügt.
Die Belohnungen für den Runenkönig-Bekanntheitsgrad von den Knechten der Matrone Zamira wurden entfernt.
Murdantix:
Ein Grenzfall wurde gefixt, bei dem Murdantix neu erscheinen konnte, nachdem er besiegt wurde.
Die Häufigkeit von Dämonischem Teer wurde leicht reduziert. Dämonischer Teer wird jetzt seltener einen "Doppeltreffer" auf Spieler in Nahkampfreichweite landen und verwendet jetzt Dreifach-Wirkungen bei niedriger Gesundheit.
Grugonim:
Die Stärkung von verursachtem Schaden bei Nervenschädigendem Gift wurde vergrößert.
Grugonims Wilder Verfall und Ätzende Galle können nicht länger unterbrochen werden.
Grugonim wird nicht länger Schweifhieb unmittelbar nach dem Wirken von Wilder Verfall und Ätzender Galle benutzen.
Grugonims Ätzender Schlamm und Seismische Zerrüttung werden Begleitern keinen Schaden mehr zufügen.
Der regelmäßige Schaden von Parasitenschwarm ist jetzt schneller.
Grugonim bewegt sich jetzt schneller.
Sicaron:
Sicaron wird jetzt weniger häufig Zerfallende Verwesung wirken und eine größere Reichweite haben. Zerfallende Verwesung wird Begleitern keinen Schaden mehr zufügen.
Ein Bug wurde gefixt, bei dem Sicaron Auge der Leere auf einer niedrigeren Gesundheitsstufe als vorgesehen angewendet hatte.
Vladmal Prime:
Vladmal Prime wird nicht länger Erstickenden Rauch auf sein Hauptziel wirken.
Grenzenlose Tunnelbauer werden während der Begegnung schneller einsteigen und ihre Bewegungsgeschwindigkeit ist nicht mehr verringert.
Grenzenlose Wühler werden während der Begegnung etwas langsamer erscheinen.
Runenkönig Molinar:
Prinz Dollin benutzt jetzt Leben auslöschen früher in der Begegnung.
Unkörperliche Wiedergänger teilen jetzt weniger Schaden aus, nachdem sie Körperlich werden.
Projektile von Verfluchte Schläge teilen jetzt Todesschaden aus und nicht mehr körperlichen Schaden.
Runenkönig Molinar und Prinz Dollin haben reduzierte Gesundheit.
Der Fähigkeit Leben entreißen von Prinz Dollin kann nicht mehr widerstanden werden.
Matrone Zamira:
Der Erfolg Foliantenfülle sollte jetzt korrekt gewährt werden.
Albtraumgeister haben jetzt weniger Gesundheit. Sie warten auch länger, bevor sie Bogen der Nacht anwenden.
Matrone Zamira wendet Schattenschlag jetzt nicht mehr so häufig an.
Matrone Zamira wendet Schrecklicher Schlag jetzt früher in der Begegnung an.
ALLGEMEIN
"Binden beim Aufheben"-Gegenstände können jetzt für 30 Minuten nach ihrer Plünderung mit anderen berechtigten Charakteren gehandelt werden.
Neue Gegenstände, die zu deinem Beutel hinzugefügt wurden (durch Plündern, Handeln, etc.) werden jetzt auf der Benutzeroberfläche für den Beutel markiert, wenn du sie zum ersten Mal siehst. Wenn du den Beutel zum ersten Mal schließt, nachdem du einen neuen Gegenstand bekommen hast, wird die Markierung entfernt.
Seelen sind jetzt bei deinem netten Berufungstrainer in der Nachbarschaft erhältlich. Die Seelen-Quests wurden entfernt, obwohl Spieler, die momentan diese Quests haben, sie normal einreichen können.
Ein Weltverteidigung-Chatkanal wurde hinzugefügt, um bei der Koordinierung von Welt-PvP-Aktivitäten zu helfen. Charaktere müssen auf Stufe 50 sein und Prestige-Rang 2 haben, um den Kanal zu benutzen. Du wirst automatisch hinzugefügt, wenn du einen freien Chatplatz hast. Wenn du den Kanal verlässt, wirst du nicht automatisch später wieder hinzugefügt. Berechtigte Charaktere können jederzeit mit /join World Defense beitreten.
Das Benutzen der Tasten F1 bis F5, um Gruppenmitglieder in Schlachtzügen anzuvisieren, sollte jetzt konsistenter und intuitiver funktionieren.
Wenn du eine Chatnachricht erhältst, während du dich an einem Ladebildschirm befindest, wird dir jetzt angezeigt, von wem die Nachricht kommt.
Den Rissfraktionen-Händlern in Sanctum und Meridian wurden neue transplanare Synergie-Kristalle hinzugefügt. Sie funktionieren in Verbindung mit vorhandener transplanarer Rüstung, die bei Händlern für Seltene Risswaren in Stillmoor, Schimmersand und Eisenkieferngipfel erhältlich sind.
Aura der Alten kann jetzt mit vollständiger Ebenenladung nicht mehr benutzt werden, denn das wäre schließlich reine Verschwendung.
Auf der Statistikseite des Charakterfensters sind jetzt die für deine Berufung wichtigen Werte mit Tooltip-Qualität hervorgehoben.
GRUPPENSUCHE
Du kannst dich jetzt in Kriegsfronten stürzen, während du in der Warteschlange für die Gruppensuche bleibst.
Anführer einer LFG-Gruppe, die zuvor das Angebot zur Suche eines Ersatzmitglieds abgewiesen hatten, können die Suche jetzt auslösen, indem sie in einem Dungeon die LFG-Benutzeroberfläche öffnen.
LFG-Charaktere, die während eines Verbindungsabbruchs zum Spielserver in einer Instanz sterben, müssen jetzt nicht mehr durch die ganze Welt laufen, um ihren Grabstein zu erreichen.
GILDEN
Gildenmeister-NSCs (diejenigen, die Gildenurkunden in Sanctum und Meridian verkaufen) bieten nun einen zusätzlichen Dienst an: Gegen eine Gebühr können Punkte für aktive und passive Gildenbonusfähigkeiten neuverteilt werden.
Du kannst jetzt in der Gildenbank Gegenstände in Stapel aufteilen, eine Vorschau für Gegenstände ansehen und Gegenstände miteinander verknüpfen.
Einige Gildenquests wurden für eine bessere Funktion überarbeitet. Du wirst Veränderungen bei einigen Gildenquests in Dungeons oder bei PvP feststellen.
GILDEN-BONUSFÄHIGKEITEN
Schatzfinder bietet jetzt eine Chance von 15 bis 45% auf den Gewinn einer zusätzlichen Plakette oder eines Zeichens beim Bewältigen eines Experten-Dungeons oder dem Sieg über einen Schlachtzugboss.
RISSE UND INVASIONEN
Riss-Verbrauchsgüter werden jetzt nur noch in drei statt fünf Rängen gedroppt. Der erste Rang stammt aus Rissinhalten der Stufen 1 bis 29, die anderen beiden werden aus Inhalten der Stufen 30+ entsprechend der Spielerstufe zurückgelassen. Charaktere auf Stufe 30 bis 39 erhalten den zweiten Verbrauchsgüter-Rang, solche auf Stufe 40 bis 50 den dritten Rang.
Reinquelle-Behälter wurden ebenfalls modifiziert, sodass jetzt Riss- und Invasionsinhalte als höherstufige Versionen zurückbleiben, wenn du diesen Inhalten entsprechende Stufen erreichst.
Risse von der Ebene des Lebens und der Ebene des Wassers wurden in ganz Telara an völlig neuen Orten entdeckt!
Bei einigen Fähigkeiten der Bosse in Zonen-Ereignissen wurde der Schwierigkeitsgrad etwas reduziert und die Grafikqualiät der Warnungen wurde verbessert oder es wurden Wirkzeiten hinzugefügt.
Links in Chatnachrichten, die in Zonen-Ereignissen verschickt werden, funktionieren jetzt einwandfrei.
Chat-Kanal-Übertragungen zum Start von Zonenereignissen gehen jetzt an alle Stufenblock-Kanäle, die der Ereigniszone entsprechen.
Trefferpunkte für Zonenereigniskolosse werden jetzt abhängig von der Zonenbevölkerung skaliert.
Größere Versionen des Dämmerwald-Risses "Das Feuer von Dämmerwald" und des Eisenkieferngipfel-Risses "Teuflische Böe" können jetzt auftreten.
KAMPF
Bestimmte Aktionen in der Begleiterleiste (Begleiter-Aggro-Stufe ändern, zu benutzende Fähigkeiten umschalten) führen nicht mehr zum Absteigen vom Reittier.
Ein Bug wurde gefixt, der dazu führte, dass Begleitern manchmal passive Effekte verloren gingen.
Ein Bug wurde gefixt, der dazu führte, dass Synergie-Kristalle manchmal ihre Boni nicht einsetzten, wenn die Rolle gewechselt wurde, nachdem der Charakter damit ausgerüstet worden war.
Eine inkorrekte Berechnung des Waffenschadens, wenn die Waffe in die andere Hand genommen wird, wurde behoben.
Einige Tooltips für Effekte und Fähigkeiten, die bisher einen inkorrekten Prozentwert für geheilte Gesundheitspunkte anzeigten, wurden berichtigt.
KAMPF - PROCC-RATEN BEI GEGENSTÄNDEN
Gegenstände mit Procc-Effekten (% Chance von X auf Y) wurden normalisiert, so dass die Ergebnisse eines Gegenstands-Procc jetzt konsistenter sind - unabhängig von der Geschwindigkeit der Fähigkeit oder der Anzahl der getroffenen Ziele.
Fähigkeiten, die unterschiedliche Ziele treffen, werden den Procc-Effekt weniger auslösen, als Fähigkeiten, die einzelne Ziele treffen.
Fähigkeiten mit längeren Wirkzeiten lösen Procc-Effekte häufiger aus als Fähigkeiten mit kurzen Wirkzeiten.
Zusätzlich haben wir uns die Ereignisse vorgenommen, die den Procc-Effekt auslösen und sie konsistenter bei den verschiedenen Gegenständen gestaltet.
SEELEN
Ruf-Fähigkeiten sind jetzt im Fähigkeiten-Feld nach Kategorien geordnet und in alphabetischer Reihenfolge sortiert.
KLERIKER
Schwierigkeiten bei Kleriker-Angriffsseelen wurden behoben, damit sie mehr mit den anderen Berufungen übereinstimmen.
KABBALIST
Das Ziel der unten aufgeführten Kabbalistenänderungen bestand darin, diese Seele ganz allgemein weniger verwirrend zu gestalten. Die Umständlichkeit der Benutzung von Siegeln sollte reduziert, die langen und komplexen Rotationen abgemildert und die Wirkungsbereich-Fähigkeiten in einer Weise kombiniert werden, dass sie mit einer einzelnen, nachvollziehbaren Rotation auskommen.
Verwesung: Lauernde Verwesung wurde umbenannt. Ist jetzt eine Stärkung, die automatisch alle 2 Sekunden einen neuen Stapel Verwesung erzeugt.
Tyrannei: Verbraucht jetzt alle Verwesungen auf einmal (und löst sie damit aus). 30 Sekunden Abklingzeit.
Auslöschung: Die Abklingzeit wurde auf 45 Sekunden reduziert. Verwesungen, die so ausgelöst werden, fügen jetzt dreifachen Schaden zu, aber ohne Wirkungsbereich.
Siegel der Macht: Wurde in Abscheuliche Macht umbenannt. Ist jetzt bei 20 Punkten erhältlich. Funktioniert wie Tyrannei, richtet Schaden an und verbraucht alle Lauernden Verwesungen (löst sie aus). Darüber hinaus stellt es eine Basismenge Mana wieder her, außerdem eine zusätzliche Menge Mana für jeden getroffenen Feind. Die Abklingzeit wurde auf 90 Sekunden reduziert.
Siegel der Verwüstung: Wurde in Verwüstende Dunkelheit umbenannt. Funktioniert jetzt wie Tyrannei, richtet Schaden an und verbraucht alle Lauernden Verwesungen (löst sie aus). Darüber hinaus heilt es den Kleriker um 100% des verursachten Schadens.
Affinität des Todes: Verkürzt jetzt alle Fähigkeiten, die Verwesung verbrauchen, um 6 bis 30 Sekunden.
Siegel der Bindung: Ist jetzt eine ausgeführte Fähigkeit, und zwar eine Bodenziel-Wirkungsbereich-Verlangsamung, die sich auf bis zu 10 Feinde auswirkt.
Siegel der Not: Ist jetzt eine ausgeführte Fähigkeit, und zwar eine Bodenziel-Wirkungsbereich-Aufhebung (entfernt eine Stärkung), die sich auf bis zu 10 Feinde auswirkt. Die Abklingzeit wurde auf 15 Sekunden reduziert.
Siegel der Verschwiegenheit: Ist jetzt eine ausgeführte Fähigkeit, und zwar eine Bodenziel-Wirkungsbereich-Stille, die sich auf bis zu 10 Feinde auswirkt. Die Abklingzeit wurde auf 30 Sekunden reduziert.
Siegel des Untergangs: Ist jetzt eine ausgeführte Fähigkeit, und zwar eine Bodenziel-Wirkungsbereich-Betäubung, die sich auf bis zu 10 Feinde auswirkt. Die Abklingzeit wurde auf 30 Sekunden reduziert.
Fluch der Zwietracht - Neue Fähigkeit: Fügt dem Feind mit der Zeit Todesschaden zu und fügt außerdem jedes Mal Todesschaden zu, wenn der Feind eine Fähigkeit benutzt. Lässt sich nicht mit Fluch der Einsamkeit kumulieren. Wird bei 8 Punkten erhalten.
Fluch der Einsamkeit: Der angerichtete Wirkungsbereich-Todesschaden wirkt sich jetzt nur noch auf bis zu 5 Feinde aus. Lässt sich nicht mit Fluch der Zwietracht kumulieren.
Zeichen des Leviathan: Erhöht jetzt den Schaden durch Dunkles Wasser, Fluch der Zwietracht und Fluch der Einsamkeit um 5 bis 15%.
Herrschaft des Todes: Erhöht den Schaden sowohl von Verzerrte Schatten als auch Berührung des Schattens um 2 bis 10%.
Geteiltes Schicksal: Wirkt sich jetzt auf bis zu 5 Feinde aus.
Schattenumarmung: Wurde entfernt.
Verneinung des Lebens: Erhöht jetzt den Zauberkraftbonus von Verwesung um 1% plus 1% pro Punkt über 26, der für den Kabbalisten investiert wurde.
Symbol der Altvorderen: Erhöht jetzt den Zauberkraftbonus von Berührung des Schattens, Dunkles Wasser, Verzerrte Schatten, Fluch der Einsamkeit und Geteiltes Schicksal um 2% plus 2,5% pro Punkt über 36, der für den Kabbalisten investiert wurde.
Heulender Tod: Die Manakosten wurden gefixt (reduziert).
DRUIDE
Verborgener Pfad: Entfernt jetzt alle Flüche, Krankheiten und Vergiftungen vom Druiden und seinem Begleiter. Ein Begleiter muss nicht mehr aktiv sein, um die Fähigkeit benutzen zu können.
Asphodels Dornen - Neue Fähigkeit: Jetzt bei 51 Punkten erhältlich. Damit können die Begleiter bei ihren Angriffen zusätzlichen Lebensschaden verursachen.
Freund der Weiten: Der Angriffsbonus und Zauberkraft-Bonus der Fähigkeiten deines Begleiters wurde um 20% erhöht plus 17% pro Punkt, der für Druiden bei über 36 Punkten vergeben wurde.
Freund der Weiten: Erhöht nicht länger die Schaden zufügenden Fähigkeiten der Feen.
Wut der Fee: Der Effekt-Tooltip wurde gefixt, sodass er jetzt der aktuellen Fähigkeiten-Funktionalität entspricht.
INQUISITOR
Aufgrund der nachfolgenden Änderungen erhalten Charaktere, die Seelenpunkte bei Inquisitor vergeben haben, einen kostenlosen Seelenpunkt zur freien Verfügung.
Strafender Blitz: Der Zauberkraft-Bonus wurde erhöht.
Einklang von Leben und Tod: Wird jetzt auch durch Nysyrs Rüge ausgelöst.
Lethargie: Wurde entfernt.
Nysyrs Rüge: Abklingzeit wurde auf eine Minute verkürzt. Fügt nun Lebensschaden zu, Zauberkraft-Bonus wurde erhöht. Der Schaden hat nun eine Wirkung auf feindliche Ziele, selbst wenn sie immun gegen Betäubung sind.
Hartnäckigkeit - Neue Fähigkeit: Ebene 5-Fähigkeit. Erweitert die Immunität, die durch Beharrlichkeit gewährt wird, auf alle Kontrolleffekte.
RÄCHER
Geste der Führung: Die Bonus-Bedrohung, die gewährt wird, wurde auf 450% erhöht.
Doktrin der Treue: Heilt jetzt ausgewählte Ziele auf intelligente Weise.
SCHAMANE
Rachezauber lösen keine globale Abklingzeit mehr aus. Stattdessen haben sie nun eine geteilte Abklingzeit von 5 Sekunden.
Rache des Wilden Nordens: Nun ab 44 Punkten erhältlich. Hält eine Stunde ran, Zauberkraft-Bonus wurde reduziert und teilt sich nun die Abklingzeit mit anderen Rache-Fähigkeiten.
Ruf des Eises: Erhöht den Schadensbonus für Gewaltiger Schlag auf 10% plus 5% pro Punkt, der in der Seele Schamane über 36 verwendet wird. Der Angriffskraft-Bonus für Gewaltiger Schlag wurde um 5% erthöht plus 2% pro Punkt, der bei Schamane bei über 36 verwendet wurde.
Gefrorener Grimm - Neue Fähigkeit: Erhältlich ab 51 Punkten. Teilt 15 Sekunden lang Waffenschaden und zusätzlichen Wasserschaden aus. Erhöht außerdem den Schaden um 200%, den ein Ziel durch die Schamanenfähigkeit Rache des Wintersturms erleidet.
TEMPLER [PvP]
Überladung: Kann jetzt nicht mehr häufiger als einmal alle 2 Minuten auf das gleiche Ziel angewendet werden.
Stechende Fesseln wurde durch Nysyrs Brandzeichen ersetzt: Markiert das Ziel und blockiert seine Tarnfähigkeit. Außerdem wird die Chance, dass das Ziel einen kritischen Treffer erleidet, 30 Sekunden lang um 5% erhöht.
Echos der Auswahl: Die Abklingzeit beginnt jetzt sofort; es wird nicht mehr auf das Auslösen des Effekts gewartet.
MAGIER
Der allgemeine Magierschaden bei Fähigkeiten, die Ladung verbrauchen, wurde nach oben hin optimiert. Damit soll Schwierigkeiten besonders bei Beherrschern und totalem Energie-/Kraftmangel beim PvP begegnet werden.
ERZMAGIER [PvP]
Degeneration: Entfernt nicht zu läuternde Stärkungen nicht mehr.
ARCHONT
Ein Bug wurde gefixt, der dazu führte, dass Brennende Bestimmung die Beherrscher-Fähigkeit Geistesgegenwart auslöste.
Bröckelnder Widerstand, Steinschlag: Fähigkeitensymbole wurden aktualisiert.
CHLOROMANT
Ein Bug im Zusammenhang mit der Bonusheilung des Synthese-Ziels durch Lebensgebundener Schleier und Lebensnegierung wurde gefixt. Diese Heilung sollte jetzt denselben Bereich erfassen wie jede andere Heilung durch Lebensgebundener Schleier.
Es wurden einige Rechtschreibfehler in den Tooltips von Lebensgebundener Schleier und Lebensnegierung korrigiert.
Lebensnegierung: Die Kanalisierungsdauer wird nicht mehr durch Schaden beeinflusst. Ein Bug wurde gefixt, durch den das letzte Quäntchen Schaden länger als beabsichtigt verzögert wurde.
Verwelkte Ranken: Ein Bug wurde gefixt, der dazu führte, dass bestimmte Stärkungen und Schwächungen, zum Beispiel der Steinschild der Rissklingen, die heilende Wirkung von Verwelkte Ranken blockierten.
Entropieschleier, Lebensnegierung: Fähigkeitensymbole wurden aktualisiert.
BEHERRSCHER
Verräterischer Einfluss, Massenverrat: Energie und Kraft, die diesen Fähigkeiten durch Proccs entzogen werden, wurden jeweils von 30 auf 20 reduziert. Beide Fähigkeiten werden jetzt nur noch von Schaden verursachenden oder heilenden Fähigkeiten ausgelöst.
Kontrollierte Gelegenheit, Rasante Kontrolle: Die Beschreibungen wurden aktualisiert, um Bezüge auf Überwältigender Wille zu entfernen.
Übertragung verringert jetzt die Energie-/Kraft-/Mana-Regeneration um 25% und erhöht die Fähigkeitskosten Sekunden lang um 50%.
ELEMENTARIST
Elementarkräfte: Die Rate des Verbrauchs von Ladung wurde verringert. Ein Bug wurde gefixt, der dazu führte, dass diese Fertigkeit vorzeitig ablief, wenn sie mit einer vollen Ladungsleiste benutzt wurde.
NEKROMANT
Seelenreinigung: Die Rate des Verbrauchs von Ladung wurde verringert.
Ein Bug wurde gefixt, der dazu führte, dass Fleischfäulnis die Dauer des garantiert kritischen Treffers durch Nekrose bei der Blutstachel-Fähigkeit des Skeletteiferers nicht verlängerte.
Pestblitz: Tödliche Pest sollte sich jetzt korrekt (sofort nach Investition von Seelenpunkten) auf Pestblitz auswirken.
Altes Grab, Knochensprengung: Fähigkeitensymbole wurden aktualisiert.
PYROMANT
Innere Ladung: Die Rate des Verbrauchs von Ladung wurde verringert.
STURMRUFER
Auge des Sturms: Ist jetzt eine Bodenziel-Fähigkeit.
Aufkommender Sturm: Kumuliert jetzt Stärkungen auf den Wirkenden und erhöht die Chance auf kritische Treffer bei Zaubern, die Unterkühlung verursachen.
Blitzexplosion - Neue Fähigkeit: Verfügbar bei 44 Punkten. Trifft den Feind mit einem Blitz und fügt Luftschaden zu. Der Schaden wird um 50% pro Kumulation von Elektrifizierung auf das Ziel erhöht. Fügt pro Kumulation von Elektrifizierung 5 weiteren Zielen innerhalb von 7 Metern 10% des Gesamtschadens zu. Hebt alle Kumulationen von Elektrifizierung auf das ursprüngliche Ziel auf.
Statikfluss: Der Verbrauch von Ladung wurde verringert.
Gewittersturm: Das Fähigkeitensymbol wurde aktualisiert.
HEXENMEISTER
Schändung, Machtvolle Dunkelheit: Der Verbrauch von Ladung wurde verringert.
SCHURKE
Einige der Ungleichheiten zwischen Builds mit und ohne Tödlicher Tanz wurden bearbeitet. Die Skalierung der Bardenheilung wurde verbessert.
ASSASSINE
Physisches Trauma: Aufspießen lässt das Ziel 15 bis 30% mehr Schaden von deinem Todesstoß nehmen, vorher waren es 4 bis 8%.
BARDE
Coda der Wiederherstellung: Der Angriffskraft-Beitrag zur Heilung wird jetzt durch die Verwendung weiterer Combopunkte beim Benutzen dieser Fähigkeit erhöht.
KLINGENTÄNZER
Tanzender Stahl: Beim Kanalisieren dieser Fähigkeit solltest du jetzt immun gegen Entwaffnen sein.
INFILTRATOR [PvP]
Anathema: Verringert jetzt die Heilung, die das Ziel erhält, um 50%. Lässt sich nicht mit Bleibende Wunden und Trauma kumulieren.
NACHTKLINGE
Abendgrauen: Macht das Ziel jetzt bei Anwendung 4 Sekunden lang bewegungsunfähig. Richtet Schaden an und verschafft der Nachtklinge einen zusätzlichen Combopunkt pro Sekunde beim Kanalisieren, auch dann, wenn das Ziel immun gegen Schwächungen der Bewegungsgeschwindigkeit ist. Außerdem gewinnt die Nachtklinge Nachtzorn hinzu, wodurch der Schaden durch Flammenschlag und Flammenstoß 1 Minute lang um 40% höher ausfällt. Die Kampfmitteilung sollte jetzt die gewonnenen Combopunkte richtig aufführen.
WALDLÄUFER
Wilde Instinkte: Begleiter genießen diesen Effekt jetzt in einem 35 Meter-Umkreis des Waldläufers (vorher 25 Meter).
RISSPIRSCHER
Symbole für Ebenenzuflucht, Ebenenanziehung, Unvergleichliche Raserei, Verhärtete Seele, Große Stärke und Rissausbeute wurden aktualisiert.
SABOTEUR
Belasten: Bei Benutzung muss man dem Ziel nicht mehr gegenüberstehen.
KRIEGER
Im Allgemeinen sind wir recht zufrieden mit dem gegenwärtigen Zustand des Kriegers, verfolgen aber weiter eine Reihe kleinerer Fragen, die sich in seinem Zusammenhang stellen.
BESTIENMEISTER
Überleben des Tauglichsten: Fügt jetzt dem Trefferwert einen festen Wert hinzu, und nicht mehr einen Prozentsatz zum Trefferbonus.
Verwandtschaft, Beruhigende Wirkung, Ur-Genesung, Schützender Begleiter und Wütender Begleiter: Fähigkeitensymbole wurden aktualisiert.
PALADIN
Gesichtsrempler: Ein Bug wurde gefixt, der dazu führte, dass bei dieser Fähigkeit niemals ein kritischer Treffer vorkam.
Schwungvoller Hieb: Diese Fähigkeit wurde gefixt, damit sie nicht mehr fälschlicherweise Urteil des Lichts auslöst.
PARAGON
Der Wortlaut der Folgeangriff-Beschreibungen wurde geändert und sind jetzt hoffentlich weniger verwirrend.
Pfad des Sturms, Weg des Flusses, Wandernde Klingen, Fließende Angriffe und Verbesserte Fließende Angriffe: Fähigkeitensymbole wurden aktualisiert.
Weg des Windes und Tödliche Anmut werden jetzt nicht mehr von zahlreichen Schadensverstärkungen beeinträchtigt.
PLÜNDERER
Macht im Blute: Ein Bug wurde gefixt, der dazu führte, dass diese Fähigkeit nur wirksam wurde, wenn der Plünderer tot war.
Schleier der Entropie: Ein Bug im Zusammenhang mit dem Stärkungs-Tooltip wurde gefixt.
RISSKLINGE
Erdexplosion: Fügt jetzt Schaden zu, und zwar auch dann, wenn das Ziel immun gegen Mengenkontrolle-Fähigkeiten ist.
Donnerschlag, Sturmexplosion: Es wird nicht mehr versucht, tote Ziele zu treffen.
Elementarberührung, Klinge der Elementaraffinität: Sollten jetzt durch Wirkungsbereich-Fähigkeiten zuverlässiger ausgelöst werden.
Steinschild, Donnerschlag, Frostschlag: Fähigkeitensymbole wurden aktualisiert.
RITTER DER LEERE
Auffüllen: Wurde gefixt, damit es nicht benutzt werden kann, falls Heilen blockiert ist.
Katalysieren, Unbändige Verteidigung: Fähigkeitensymbole wurden aktualisiert.
KRIEGSHERR
Befehl des Spähers: Die Funktionalität wurde mit der Absicht geändert, den Schaden pro Sekunde anzugleichen, der verschiedenen Seelen damit hinzugefügt wird. Hält jetzt 20 Sekunden lang an und muss nicht so oft aufrechterhalten werden, womit der Kriegsherr Gelegenheit bekommt, andere Abschlussattacken zu benutzen. Hat jetzt außerdem eine interne Abklingzeit von 3 Sekunden, um dem Einsatz zweier Waffen und Zweihandwaffen bzw. Fähigkeiten mit langer Wirkzeit besser zu entsprechen. Aufgrund der erhöhten Wirkfrequenz handelt es sich jetzt um einen zusätzlichen Angriff, und nicht mehr um einen Schadenswertbonus. Der Schaden wurde beträchtlich erhöht, um die neue Version der vorherigen SPS-Verstärkung anzugleichen.
KULT-SAGA
Die Saga der Ewigen wurde etwas modifiziert, damit diese Geschichte gruppenfreundlicher wird.
- Sichern der Quelle: Jetzt ist nur noch eine einzige Reise in die Tiefschlagmine (Expertenmodus) notwendig.
- Weg des Paragons: Questgegenstand-Drops und Ziele werden jetzt für alle Gruppenmitglieder gleichzeitig aktualisiert.
- Zusammensetzen des Diffraktors: Der Erwerb des Diffraktors führt jetzt bei allen Gruppenmitgliedern zur Aktualisierung.
- Auf der Spur des Bösen: Nestors Gebeine wurde zum Standard-Elite-Mob herabgestuft. Der Besuch bei Nestor Troweller in Steinfeld führt jetzt zur Aktualisierung aller Gruppenmitglieder.
- Dunkelklinge: Abnormer Wuchs wurde als Standard-Elite-Mob neu berechnet.
- Weg des Paragons: Enq und Gan wurden zu Standard-Elite-Mobs herabgestuft.
- Die Mittel der Ewigen: Die Questanzeige deckt jetzt ganz Schmittshafen ab.
- Neddras Erbe: Der Besuch in Neddras Gruft wird in der Kartenanzeige nicht mehr außerhalb der Weltkarte dargestellt.
Leben Saga-Quests verfügen jetzt über zusätzliche Ortsanzeigen.
Trophäen des Todes: Können jetzt auf jedem Todesriss aktualisiert werden, der Erfahrung gewährt.
Freiheit den Seelen: Ein Bug im Zusammenhang mit den Aelfwar wurde gefixt, durch den die Questanerkennung in Ravenna nicht korrekt angerechnet wurde.
ZONEN
Die Uralte-Schutzstein-Mechanik wurde entfernt, und alle damit verbundenen Erfolge wurden in die Erbe-Kategorie verschoben. Wir werden einige der mit Schutzsteinen verbundenen Inhalte als normale Quests überarbeiten.
ÖDLANDE
Getarnte Spieler sollten in den Bisshügeln jetzt nicht länger zufällig enttarnt werden.
Battle Royale: Die Gesundheit der Angehörigen der Arkanen Hand, die dir zur Hilfe kommen, wurde erhöht.
Ameisenfarm ist jetzt unabhängig vom Uralten Schutzstein verfügbar, und zwar für Wächter wie Skeptiker gleichermaßen.
DÄMMERWALD
Falls du innerhalb der 2 Sekunden stirbst, die Gwyddon Düsterblatt braucht, um den Fluch der Vettel zu entfernen, werde einfach wieder lebendig und sprich mit ihm, um es noch einmal zu versuchen.
EISENKIEFERNGIPFEL
Die Eisenkiefern-Mischung steht jetzt zum Verkauf, und zwar (wo sonst?) bei den Eisenkieferhändlern!
Die Questfolge in den Tagesblindhöhlen wurde komplett überarbeitet. Der Inhalt der Quests bleibt unverändert, aber die Anzahl der Reisen in dieses Gebiet wurde von 5 auf 2 reduziert. Die Neueinstiegszeit von Kreaturen an diesem Ort wurde erhöht.
Zonenereignis: Ebenenfrost: Ein Bug wurde gefixt, der bewirken konnte, dass der Questzähler mit der Anzahl der Bollwerke in der Zone nicht mehr synchron war.
Macht euch verdient, Vertrauen ist eine harte Währung: Die Voraussetzungen für diese Quests wurden verändert, damit der Verlauf der Geschichte jetzt mehr Sinn macht.
Den Weg ebnen: Die Donnerlaicher vor den Heulenden Höhlen wurden herabgestuft.
Ein einzelner, nervenaufreibender und nicht zu bewältigender Fundort für Verdrehte Artefakte in Eisenkieferngipfel wurde entfernt.
MONDSCHATTENBERGE
Voll im Blickfeld: Spieler können nicht mehr in der Tarnvorrichtung gefangen werden oder unter die Welt fallen, nachdem sie die Abgründigen-Behüterin besiegt haben.
Der Schlüssel zu allem: Spieler bekommen nicht mehr gelegentlich eine Überraschungsteleportation in den Felsen.
Spieler können jetzt zu ihren Leichen zurückkehren, wenn sie auf dem Dach der Festung Hammerhall sterben.
Essenz-Extraktion: Eine optische Störung wurde behoben, die auftrat, wenn man starb, während man den für diesen Quest benutzten Gegenstand kanalisierte.
Opferbrand: Die für diese Quest notwendigen Käfige werden jetzt alle innerhalb der Questbereich-Anzeige auf der Karte hervorgebracht.
Die größeren Versionen der Risse "Hand von Gorvaht" und "Boten von Gorvaht" sorgen jetzt korrekt für die Aktualisierung der Mondschattenberge-Verteidiger-Erfolge.
Das Zonenrätsel in den Mondschattenbergen wurde zugunsten von Spielern mit höherer Latenz ein bisschen nachsichtiger gestaltet.
WUNDWALD
Jetzt mit mehr Grünzeug! Das Erscheinungsbild des Wundwaldes wurde grafisch aufgepeppt.
Leichenschleifer versteckt sich nicht mehr unterirdisch, ist also leichter zu finden ist.
Mit gleicher Münze: Es sollte jetzt immer genug Knochenberster-Wirker in der Höhle geben, um diese Quest zu aktualisieren.
Interessante Lektüre: Die Präsentation dieser Quest wurde in Hinblick auf den NSC modifiziert, mit dem du sprechen musst: Jetzt wird nicht mehr ein Runenfertiger-Ausbilder mit einer ellenlangen Liste von Optionen gezeigt.
Verschiedene Fälle wurden gefixt, in denen Wächter-Quests im Turm des Weisen blockiert werden konnten.
Die Bevölkerungsdichte und die Neueinstiegsrate in vielen Gebieten der südlichen Wundwaldregion wurden herabgesetzt.
Unerwarteter Eingriff: Kann jetzt zuverlässig abgeschlossen werden.
Bluthauer-Zänker in der Alten Wache sind jetzt zahlreicher.
SCHIMMERSAND
Versiegende Verstärkung: Der Questanerkennung-Radius für die Versiegelung der Erdportale wurde ausgeweitet.
Spione unter uns: Den feigen Goblins wurde gehörig der Kopf gewaschen, damit nicht immer nur ein einziger statt zweien an einem Ort auftaucht.
Die Wächter des Ordens: Ein Bug wurde gefixt, der gelegentlich verhinderte, dass beschworene Greife auftauchten.
Das Wunder moderner Magie: Ist nicht länger eine zeitkritische Quest.
Riss: Schuld der Luft: Es wurde dafür gesorgt, dass das Ziel in Phase 2 und Rissmob-Namen tatsächlich übereinstimmen.
Die Basilisken-Kampfsequenz wurde so modifiziert, dass sie jetzt auf Stärkungen statt auf Inventargegenstände baut.
SILBERWALD
Rohmaterial: Die gelegentliche Verseuchung durch unsichtbare Arborier wurde gefixt.
Draußen im Feld: Die Fortgeschrittenen Naturstudenten sind jetzt ein bisschen widerstandsfähiger.
Die Häufigkeit von Schösslingen, die Kongeegon hervorgebracht hat, wurde reduziert.
Die größeren Versionen der Risse "Maelows Wirt" und "Maelows Bande" werden jetzt korrekt auf den Silberwald-Verteidiger-Erfolg angerechnet.
STILLMOOR
Die Vergangenheit: Diese Quest sollte jetzt durchgängiger abgeschlossen werden können, nachdem Tigram Leisetritt unterworfen worden ist.
DUNGEONS UND SCHLACHTZÜGE
Bosse in Güldene Prophezeiung und Überflutete Hallen lassen jetzt 3 statt nur 2 Zeichen der Auswahl zurück.
Tägliche Experten-Dungeons der Stufe 2 (die Zufalls-Dungeon-Quest per Gruppensuche-Werkzeug) bieten jetzt ein Zeichen der Auswahl zusätzlich zu der normalen Plaketten-des-Erfolgs-Belohnung.
Experten-Dungeons wurde eine Handvoll neuer Gegenstände hinzugefügt.
ZAUBERERKESSEL
Caelia die Sturmberührte: Der Radius von Wirbelsturm wurde reduziert.
Caelia die Sturmberührte: Die Betäubungswirkung von Schlagartige Lähmung wurde entfernt. Aber die Fähigkeit wirkt jetzt auf ein zusätzliches Ziel.
EKELKASKADE
Experte: Ein Bug wurde gefixt, durch den Spieler nach einer Rücksetzung des Tephrafürsten Maficros im Kampf festhängen konnten.
RUNENTAL
Der Runengarde-Bekanntheitsgrad aus dem Runental bleibt jetzt durch Verherrlicht hindurch bestehen.
PvP
Verlorene Hoffnung, Außer Gefecht: Können nicht benutzt werden, um andere Spieler zu unterbrechen, solange diese immun gegen Unterbrechungseffekte sind.
Befreiung [Alle PvP-Seelen]: Hebt jetzt den Entwaffnen-Effekt auf.
Benutzbare Objekte, die dich für PvP markieren, haben jetzt einen unverwechselbaren Mouseover-Cursor.
Gunstbelohnungen für alle täglichen PvP-Quests wurden erhöht. Gunst und Prestige wurden für tägliche Besiegt Spieler-Quests in der offenen Welt erhöht.
Für PvP-Aktionen in Stillmoor, Eisenkieferngipfel und Schimmersand wurden zusätzliche Erfolge und Titel eingerichtet.
Für den Abschluss aller Kriegsfront-Metaerfolge wurden ein neuer Erfolg und ein neuer Titel hinzugefügt.
Prestige-, Gunst-, Erfahrung- und Bekanntheitsgrad-Belohnungen sind doppelt so hoch, wenn sie in alternativen Kriegsfronten gewonnen werden.
Die Erfolgsanerkennung für Standard-Kriegsfronten kann in den alternativen Versionen nicht gewonnen werden.
Offene Welt-Quests, bei denen du für die Ungesehenen und den Orden des Auges Spieler ausschalten musst, belohnen dich jetzt mit einem höheren Bekanntheitsgrad.
In aller Welt gefürchtete Charaktere wurden zusätzlich modifiziert.
Schwierigkeiten mit der Heilung beim PvP wurden mit Schwerpunkt auf Sofort- und passiver Heilung behandelt, wobei die Wirksamkeit der Heilung für am PvP-Kampf beteiligte Ziele reduziert wurde. Das sollte bei einer ganzen Reihe von Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der allgemeinen Überlebensfähigkeit und Effektivität von Klerikern helfen. Diese Änderungen wirken sich nur auf den aktiven PvP-Kampf aus und haben keinerlei Einfluss auf das normale PvE-Spiel:
Chloromant: Die Effektivität der Heilung durch Blühen und Essenzanstieg für Ziele im PvP-Kampf wurde reduziert.
Druide: Die Effektivität von Balsam der Wälder für Ziele im PvP-Kampf wurde reduziert.
Rächer: Die Effektivität der Heilung durch Doktrin der Treue, Doktrin des Glücks, Doktrin der Rechtschaffenheit, Beistand, Begnadigung und Erlösung für Ziele im PvP-Kampf wurde reduziert.
Nekromant: Die Effektivität der Heilung durch Seelenreinigung für Ziele im PvP-Kampf wurde reduziert.
Läuterer: Die Effektivität der Heilung durch Heilender Segen, Heilende Lichtkugel und Ruhende Flamme für Ziele im PvP-Kampf wurde reduziert.
Schildwache: Die Effektivität der Heilung durch Heilender Hauch, Lichtgeweiht und Wachsamkeit für Ziele im PvP-Kampf wurde reduziert.
Schamane: Die Effektivität von Ruhm des Erwählten für Ziele im PvP-Kampf wurde reduziert.
Bewahrer: Die Effektivität der Heilung durch Heilende Gischt, Sphären des Stroms, Sphären der Flut und Beruhigender Strom für Ziele im PvP-Kampf wurde reduziert.
Beherrscher: Der Schaden durch Leereblitze aus Gespaltener Persönlichkeit im PvP-Kampf wurde verringert.
Welt-PvP-Quests: Für die Quests Ungesehenen und Orden des Auges (Quests ohne andere Spieler als Ziele) in Eisenkieferngipfel und Schimmersand wurden die Zähler der Questziele erhöht, damit sie der Zeit besser entsprechen, die für den Abschluss von Stillmoor-Quests aufgewendet werden muss.
Welt-PvP-Quests: Original Heißsporn, Heißsporns Quelle: Dem südlichen Abschnitt des Magierzeichens wurden weitere Heißsporn-Energiequellen hinzugefügt, deren Vorhandensein für die Quest schon immer angegeben worden war.
PvP-GEGENSTANDS-IMPLEMENTIERUNG
1.4 wird eine Reihe Veränderungen einführen, dank derer es mehr Spaß macht, PvP-Ausrüstung zu erwerben. Spieler können PvP-Gegenstände von PvP-Händlern jetzt häufiger verbessern, ohne dass sie Gunst horten müssen, um hochrangige Gegenstände zu erhalten.
Die Prestigeränge 7 und 8 sind jetzt verfügbar. Neue Rüstungssets sind in Meridian und Sanctum erhältlich.
Rüstung und Waffen mit Rang 7 und 8 können mit Zeichen der Vergeltung erworben werden.
Die Kosten von Waffenrüstung und Waffen für die Ränge 3/4 und 5/6 wurden konvertiert, um Zeichen der Vergeltung benutzen zu können. Vorherige Gegenstände aus dem Set sind erforderlich, um die bessere Version zu erwerben.
Die Gesamtkosten für den Erwerb von Sets der Ränge 1-6 wurden verändert und entsprechen den vorherigen Kosten von Sets der Ränge 5 oder 6.
Das Abschließen wöchentlicher PvP-Quests gewährt zusätzliche Zeichen der Vergeltung. Das Versiegeln von PvP-Rissen birgt eine zusätzliche Chance, diese als Belohnung zu erhalten.
Zeichen der Vergeltung sind gegen 1600 Gunst von PvP-Händlern in Meridian und Sanctum erhältlich.
Zauberstäbe, Totems, Schilde und Faustschilde sind jetzt bei Gunst-Händlern in Meridian und Sanctum erhältlich.
Die Gesamtzahl der Gunst-Händler für PvP-Sets in Meridian und Sanctum wurde verringert.
Belohnungen der Stufen Geschätzt und Verehrt sind jetzt bei Ungesehenen- und Orden-des-Auges-Händlern in Meridian und Sanctum erhältlich.
Synergie-Kristalle sind jetzt für Rüstungssets auf Rang 3/4, 5/6 und 7/8 von den Quartiermeistern der Ungesehenen und des Ordens des Auges erhältlich.
PvP-Rüstung auf Stufe 7 und 8 wird nicht mehr so gefiltert, dass bei den Händlern in Meridian und Sanctum nur Dinge deiner Berufung sichtbar werden.
GEGENSTÄNDE
Heiltränke und -tonika von Apothekern weisen jetzt eine von Manatränken und -tonika unabhängige Abklingzeit auf.
Die folgenden Gegenstände haben jetzt alle dieselbe Abklingzeit wie Manatränke und -tonika und werden nicht von Heilgegenständen ausgelöst: Alte Schrifttafel, Alterlose Schrifttafel, Ältestentafel, Abgenutzte Tafel und Uralte Tafel.
Jon Toms Stoßkragen haben jetzt Geschicklichkeit integriert.
Die Werte der Handschuhe des Glühenden Lichts wurden gefixt, damit sie standesgemäßer für den Magier sind.
Das Banner des Eifers weist wieder die vorherige (korrekte) Grafik auf.
Die Schadensmeldungen Kristallisierte Asche und Brennende Ebenenscherbe werden jetzt in Kampfbüchern korrekt angezeigt.
Dunkelschatten-Waffenrock: Wurde umbenannt in Dunkelschatten-Gamaschen, damit du nicht versuchst, ein Hemd als Hose zu tragen.
Die folgenden Artefakt-Gegenstände wurden zur Qualität Selten aufgewertet, damit sie der Rate ihrer Drops entsprechen; ihre eigentliche Drop-Chance wurde nicht erhöht: Haken von Fairn dem Grimmigen, Selbstreplizierender Ring, Rezept für knusprig gebratenen Feenmagen.
Totem der Überwucherung: Der Tooltip zeigt jetzt an, dass dieser Gegenstand nur bei Heilfähigkeiten funktioniert.
Bei Weg des Wassers funktioniert der Zusatz jetzt ordnungsgemäß.
Schwindender Himmelsedelstein: Die Zusatzrate für diesen Gegenstand wurde erhöht.
Atem der Abgründigen und verschiedene andere Gegenstandseffekte wurden gefixt, damit sie nicht mehr entfernt werden, wenn du teleportierst oder dich in Instanzen begibst, während du mit ihnen ausgerüstet bist.
Ein Rechtschreibfehler im Zusammenhang mit Rasmolovs Rissklingenkristall wurde korrigiert.
Dämmerseidengift: Wird nicht mehr durch Zauberkraft skaliert und kann nicht häufiger als einmal pro Sekunde proccen.
Laufender Kampftext für Heiliges Erbstück von Eth wird jetzt mit einem korrekten Symbol angezeigt.
Ein Bug wurde gefixt, der dazu führte, dass einige Gegenstand-Tooltips nicht korrekt angezeigt wurden.
HANDWERK
Bei Rüstungsschmied-, Ausstatter-, Waffenschmied- und Kunsthandwerkerhändlern sind neue Anleitungen erhältlich. Es handelt sich um neue epische Handwerksgegenstände mit Set-Boni. Jedes Set enthält 2 Teile Rüstung, 1 Waffe und 1 Ring. Anleitungen können im Austausch gegen Gedenktafeln erworben werden.
Anleitungen für neue Materialien sind von diversen Berufsausbildern für 20 Platin erhältlich: Verzaubertes Schattendorn-Nutzholz, Gehärteter Orichalcumbarren, Stahlvernähtes Leder, Ballen Strahlendes Hexengespinst und Unendliche Essenz. Jede Anleitung hat eine Abklingzeit von 24 Stunden und wird in neuen Produktionsanleitungen benutzt.
Handwerksausbilder verkaufen jetzt neue Reagenzien für die neuen Anleitungen: Ätherischer Fluss, Zauberöl, Verzauberte Lackfarbe und Ewiger Staub. Sammelkundeausbilder verkaufen jetzt Reagenzien.
Adrenalit-, Ätherit-, Vitalium-, Heiligenstein- und Diebesstein-Veredelungen, die einen Fertigkeitswert von 150 oder höher voraussetzen, bleiben nicht länger bei Rissen und damit verbundenen Begegnungen zurück. Man kann sie jetzt nur noch aus Vorratsbeuteln, in Quests, von Fertigungsspezialisten oder in einigen Fällen von Händlern bekommen.
Neue Kunsthandwerker-Anleitung: Brennender Machtstein ist bei 285 Kunsthandwerker-Fertigkeit von Ausbildern erhältlich. Kann auf Haupthandwaffen angewendet werden und fügt für 4 Stunden 200 Zauberkraft hinzu.
Neue Waffenschmied-Anleitung: Exquisiter Ölstein ist bei 285 Waffenschmied-Fertigkeit von Ausbildern erhältlich. Kann auf Zweihandwaffen angewendet werden und fügt 4 Stunden lang 10 Nahkampfwaffen-SPS hinzu.
Primitiver Schleifstein: Fügt 4 Stunden lang 2 Nahkampfwaffen-SPS hinzu.
Grober Schleifstein: Fügt 4 Stunden lang 3 Nahkampfwaffen-SPS hinzu.
Feiner Schleifstein: Fügt 4 Stunden lang 4 Nahkampfwaffen-SPS hinzu.
Exquisiter Schleifstein: Fügt 4 Stunden lang 5 Nahkampfwaffen-SPS hinzu.
Makellose und reine Veredelungen haben eine Wertverstärkung erfahren und sind beim Händler für Apotheker-Handwerkerbedarf erhältlich. Makellose Veredelungen kosten 3 Apotheker-PGedenktafeln. Diese Anleitungen setzen jetzt neue Zutaten mit Abklingzeiten bei der Benutzung voraus.
Die Veredelung eines hergestellten Gegenstands kann nicht mehr fehlschlagen.
Hinterlassene Veredelungen, für die bisher ein Fertigkeitswert von 250 notwendig war, setzen jetzt 300 voraus. Dabei gibt es folgende Ausnahmen: Heiligenstein, Adrenalit, Ätherit, Vitalium und Diebesstein setzen jeweils 225 voraus.
Biegsame Greifenhaut, Glänzende Greifenhaut, Brillante Harpyienfeder und Leuchtende Harpyienfeder setzen jetzt einen Fertigkeitswert von 300 voraus.
Veredelungs-Gegenstände werden jetzt nicht mehr 'gesperrt', nachdem ein Handwerksfenster mit ESC geschlossen wurde.
Apotheker können jetzt Ebenenessenzen verwerten. Diese werden in Ebenenstaub und diverse neue Zutaten zerlegt, die in Veredelungsanleitungen benutzt werden.
Die hinterlassene Anleitung für Platinkragen und der zugehörige Gegenstand wurden in Verzierter Platinkragen umbenannt. Das betrifft nicht die bei Handwerksausbildern erhältliche Anleitung für Platinkragen, bei der es sich um einen anderen Gegenstand handelt.
Die Mächtige Lichtflut-Phiole setzt jetzt für die Fertigung nur 1 Zwielichtblüte voraus, nicht 2.
Heilzaubertränke sind jetzt tatsächlich auf der Stufe benutzbar, die auf dem jeweiligen Gegenstand angegeben ist.
Verstärkte Lederkapuze und Schiefergespinst-Handbandagen setzen jetzt für die Fertigkeit 190 Ausstatter-Fertigkeit voraus. Verstärkter Ledergürtel setzt jetzt für die Fertigkeit 210 Ausstatter-Fertigkeit voraus. Damit wird einer vorherigen Inkonsistenz begegnet, der zufolge die erlernten Anleitungen einen Fertigkeitswert von 225 voraussetzten, die Anleitungsschriftrollen-Gegenstände aber 190 und 210 angaben.
Die Anleitungen für Stahl-Schulterplatten, Stahl-Panzerschuhe und Stahl-Unterarmschienen setzen jetzt einen Fertigkeitswert von 150 voraus.
Die Verwertung von Schimmernde Opalringkragen bringt jetzt Kupfer- statt Zinnbarren hervor.
Das Symbol für Raues Gewebe wurde geändert, damit es nicht länger so aussieht wie das für Hexengespinst.
Einige Versionen des Kämpferbogens und der Aristokraten-Langflinte wurden modifiziert, weil man sie nicht runenbrechen konnte.
Den Drachentöter-Schleier kann man jetzt runenbrechen.
Die Anleitungen für Flammende Rune der Obskurität und Flammender Runensplitter der Obskurität bringen jetzt den richtigen Gegenstand hervor.
Die vorausgesetzten Gegenstandsstufen für Flammender Runensplitter der Unbeugsamkeit (Gegenstandsstufe 48) und Glühender Runensplitter der Unbeugsamkeit (Gegenstandsstufe 50) wurden stärker aneinander angepasst.
Die Freimark-Version der Quest Erledigung für den Apotheker wurde korrigiert; bei der Aufgabe der Quest werden Verwesende Hunde jetzt nicht mehr aus deinem Inventar genommen. Diese Gegenstände sollten nur entfernt werden, wenn die Quest erfolgreich eingereicht wird.
Es wurden einige Rechtschreibfehler korrigiert bezüglich der Flammenden Runensplitter/Flammenden Runen der Weisheit, der Intelligenz, der Stärke und der Geschicklichkeit.
Aufpolierte Mathosianische Rüstung kann nicht länger veredelt werden.
Die Verwertung von Edelsteine enthaltenden Ringen aus Kunsthandwerker-Fertigung bringt jetzt mehr Schillerndes Pulver, Edelsteinfragmente, Klare Kristalle und Funkelnde Fragmente hervor. Diese Gegenstände erscheinen jetzt auch sehr viel häufiger.
Apotheker-Anleitungen, für die Verbrauchsgüter aus Rissen benutzt werden, wurden aktualisiert und berücksichtigen jetzt die Ränge und Stufenbereiche dieser Gegenstände.
Es gibt jetzt eine Vorschau für tragbare Kleidungsstücke u. ä., die nach Anleitungen von Ausbildern für Handwerksfertigkeiten hergestellt wurden.
ERFOLGE
Im Erfolge-Fenster kannst du jetzt sehen, welche Belohnungen du für den Abschluss eines ausgewählten Erfolgs bekommst.
GRAFIK UND AUDIO
Die Anzahl der in ausgedehnten Kampfsituationen gezeigten optischen Effekte wurde reduziert.
Für das Bestätigungs-Popup bei Einladung in eine Gruppe wurde ein Sound hinzugefügt.
Es wurden neue Soundeffekte für Rollenwechsel hinzugefügt.
Die Lautstärke der Schritte des Tartagon-Reittiers wurde auf einen angemesseneren Geräuschpegel verringert.
Die Geräusche der Schritte von Vaiyuu-Reittieren wurden angepasst, um besser ihren Animationen zu entsprechen.
Valmera-Reittiere sind im Stillstand und im Galopp nicht mehr ganz so leise wie Ninjas.
Die Lautstärke der Hintergrundgeräusche von Flüssen und Wasserfällen wurde verringert.
Die Steine in tückischem Terrain sehen jetzt steiniger aus!
Es wurden neue Soundeffekte hinzugefügt für Charaktere, die aus großer Höhe auf dem Boden aufkommen.
Eine selten auftretende Animationsstörung wurde gefixt, die auftreten konnte, wenn zwischen kanalisierten Fähigkeiten und solchen mit Standard-Wirkzeit gewechselt wurde.
BEFEHLE UND MAKROS
Jeder Charakter kann jetzt bis zu 50 Makros haben.
Du kannst jetzt Gegenstände und Fähigkeiten in das Feld für Makro-Befehle ziehen, um ihre Namen in ein Makro einzufügen.
Dem Makrofenster wurde ein Glossar für Chat-Befehle (Slash-Befehle) hinzugefügt, damit einige der vielen Chat-Befehle im Spiel besser erklärt werden.
Bodenziel-Gegenstände und -Fähigkeiten sollten jetzt als Teil eines Makros richtig funktionieren.
Der Befehl /leader sollte jetzt nicht mehr die Fehlermeldung Ungültiges Ziel anzeigen, wenn der Anführer ein Gruppenmitglied anvisiert hat.
BENUTZEROBERFLÄCHE/EINSTELLUNGEN
Die Farben der Überkopf-Namen verschiedener Arten von Spielern und NSCs können jetzt über das Feld "Einstellungen" angepasst werden.
Neben der Möglichkeit, neue benutzerdefinierte Farben für Gruppen- und Schlachtzugmitglieder festzulegen, wurde die Standardfarbe der Überkopf-Namen für Gruppen-, Schlachtzug- und Gildenmitglieder auf grün zurückgestellt. Entsprechende Änderungen sind jederzeit über das Feld "Einstellungen" der Benutzeroberfläche möglich.
Bewegliche Mitteilungs-Popups! Vorher unbewegliche Popup- und Bestätigungsfenster können jetzt auf dem Bildschirm hin und her bewegt werden, zum Beispiel die Bestätigungsfenster für die Aufnahme/Ablehnung in Warteschlangen an Kriegsfronten und in Dungeons.
Es gibt jetzt einen Alles nehmen-Button, wenn Post mit Anlagen gelesen wird. Auch ganz allgemein wurden die Buttons der Post-Benutzeroberfläche aufpoliert.
Ein Button wurde hinzugefügt, der es dir ermöglicht, in deinem Postfach "Alle Anlagen aus allen Mails zu nehmen".
Das Fähigkeiten-Feld kann jetzt nach Kategorien und in alphabetischer Reihenfolge sortiert werden.
Ein Warnsymbol erscheint nun auf dem Porträt deines Begleiters, wenn er auf einer niedrigeren Stufe als dein Charakter feststeckt.
Mitteilungen für Quests, Fehler, Schlachtzugwarnungen und Übertragungen sind jetzt mithilfe des "Layout bearbeiten"-Systems beweglich.
Stärkungs/Schwächungs-Tooltips, die keine Beschreibung des Effekts zeigten, wurden gefixt.
Es wurden neue Questanzeigen für tägliche PvP-Quests und Globale Ereignis-Quests hinzugefügt - einschließlich Minikartensymbolen, Überkopfsymbolen, Cursor und das ganze Drum und Dran!
Gildenquest-Symbole, die als 'niederstufige Quests' angezeigt wurden, wurden gefixt.
Bei neuen Charakteren sind alle Minikartensymbole mit Ausnahme von "Niederstufige Quests anzeigen" standardmäßig aktiviert.
Berufungsausbilder für andere Berufungen werden auf deiner Minikarte nicht mehr angezeigt.
Abschnitte des Charakterfensters werden jetzt erst dann sichtbar, wenn für deinen Charakter im entsprechenden Abschnitt überhaupt etwas zu sehen ist. So soll eine Überflutung mit Informationen, die für deinen Charakter zum jeweiligen Zeitpunkt keinerlei Bedeutung haben, vermieden werden. Beispiel: Gewinnst du einen Bekanntheitsgrad, wird auch der Abschnitt "Bekanntheitsgrad" sichtbar, und wenn du einen Wegbegleiter hinzufügst, erscheint der Abschnitt "Wegbegleiter" usw.
Dem Seelenbaum-Fenster wurde ein "Hilfe"-Button hinzugefügt, damit das Seelenbaum-Tutorial jederzeit eingeblendet werden kann.
Ist ein Bekanntheitsgrad auf einen Maximalwert begrenzt, sieht die Anzeige jetzt tatsächlich voll und nicht mehr leer aus.
Beim Öffnen der Option "Stapel teilen" werden Gegenstands-Tooltips jetzt ausgeblendet, damit es nicht zu Überlappungen kommt.
Tooltips tauchen jetzt nicht mehr in der linken oberen Ecke auf, wenn bei angezeigtem Tooltip teleportiert wurde.
Auktionshaus: Ein Bug im Zusammenhang mit dem "Nur Verwendbares"-Kontrollkästchen wurde gefixt, damit die Auktionsergebnisse korrekt angezeigt werden (insgesamt weniger leere und nur halb gefüllte Seiten).
Das Fenster für die Mitgliederliste wurde optimiert, damit Mitglieder, die sehr großen Gilden angehören und gerade offline sind, angezeigt werden können, ohne irgendetwas kaputt zu machen. Ja, wir meinen dich, Epic.
Das Erfolge-Fenster zeigt jetzt ordnungsgemäß aktualisiert die Erforschungserfolge beim Betreten neuer Gebiete an.
Wird mit der ESC-Taste eine Mitteilung in einem aktiven Chat-Fenster abgebrochen, führt das nicht länger dazu, dass auch das Fenster für die Wiederauferstehungsbestätigung geschlossen wird.
Chat-Nachrichten für Bonus-Gunstbelohnungen wurden entfernt, um Chat-Spam zu reduzieren. Für Bonus-Planarit gibt es weiterhin eine Nachricht.
Für Eskortenquests wird im Questbuch nicht länger der "Teilen"-Button angezeigt; jetzt wird bei der ursprünglichen Annahme der Quest mit der Gruppe geteilt.
Quests, bei denen als Questziel einzelne Gegenstände besorgt oder gefertigt werden sollen, zeigen am Ende der Zielangabe nicht mehr "0/1".
Neue Ladebildschirm-Tipps wurden hinzugefügt, um die vielen neuen Features, die seit dem Start hinzugefügt wurden, besser hervorzuheben.
Im Auktionshaus wird jetzt im Abschnitt für die Suchergebnisse "Keine Ergebnisse" angezeigt, wenn keine Gegenstände aufgeführt sind, die dem Suchbegriff entsprechen.
Wenn die Benutzung einer Fähigkeit fehlschlägt, weil ein benötigter Gegenstand fehlt, erklären die Fehlermeldungen den Sachverhalt jetzt besser.
Ein selten auftretender Bug wurde gefixt, bei dem der Client ständig denselben Spieler auswählte, wenn Ziele mit der Maus ausgewählt werden sollten.
Kartenwegpunkte werden jetzt beim Ausloggen gelöscht.
CLIENT
Wenn die Option zum Schreiben des Kampfprotokolls in eine Textdatei aktiviert ist, öffnet und schließt der RIFT Client diese Protokolldatei nicht mehr für jede neu geschriebene Zeile. Stattdessen bleibt die Datei geöffnet und wird zweimal pro Sekunde mit neuen Daten aktualisiert. Das Intervall für Aktualisierungen kann über den Wert CombatLogFileFlushInterval in der Datei rift.cfg angepasst werden.