Mortifera
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rift Gilde auf Akala

StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Laptop Frage!!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Otaktay
Wächterschlächter
Wächterschlächter
Otaktay

Anzahl der Beiträge : 98

Laptop Frage!! Empty
BeitragThema: Laptop Frage!!   Laptop Frage!! EmptySo Jun 05, 2011 11:04 am

Ich bin seit kurzem auf der Suche nach einem gescheiten Laptop für meine Frau (!).

Da ich kein Ahnungsbär in solchen Sachen bin wollt ich euer Fachwissen nutzen Wink !

Sie möchte ihn für Berufszwecke nutzen.

Windows 7 und aktuellle Software vlt sogar inklusive.

Kennt ihr gescheite Anbieter oder interessante Beiträge dies bezüglich?

mfG

Otaktay
Nach oben Nach unten
TaZRAge
Wächterschlächter
Wächterschlächter
TaZRAge

Anzahl der Beiträge : 50

Laptop Frage!! Empty
BeitragThema: Re: Laptop Frage!!   Laptop Frage!! EmptyMo Jun 27, 2011 9:35 am

Nuja, also wenns nur nen office Gerät sein soll, dann reicht ja ein eher schwacher laptop...
die Asus Geräte sind IMHO sehr gut (Poldy und ich nutzen Asus Laptops zum Spielen)

Würde dann (zwecks zukunftssicherheit) einen Intel Core i3 Prozessor empfehlen.
Die haben eine fest eingebaute Grafikkarte im Prozessor, die voll ausreicht.
Außerdem reguliert der Core i3 sich selber nach benötigter Leistung, sprich:
wenn er "nur" mit Texterfassung beschäftigt ist, braucht er weniger leistung,
regelt die Geschwindigkeit runter und somit den Stromverbrauch.

Ich geb mal nen Beispiel ab: Asus bei One

Das Gerät hat Hardwareseitig alles was man braucht und sogar nen wenig zuviel XD sogar einen Nummernblock rechts.

Preislich allerdings sehr interessant, da es ohne zusätzlichen schnickschnack auskommt (zusätzliche Grafikkarte etc)
Wenn gewünscht kann man unter Konfigurieren sogar nen MS-Office paket hinzufügen, kostet aber entsprechend... -_-

Demnach würde ich empfehlen Libre Office zu installieren.
Vorteil: Gleicher Funktionsumfang wie das teuerste MS-Produkt und zwar KOSTENLOS.

Wer jetzt sagt: Dann können aber die Leute mit MS-Office meine Dateien nicht lesen, dem muss ich wiedersprechen.
In Libre kann man Alles im Office kompatiblen .doc, .xls, .usw Format abspeichern.
Außerdem ist MS mit der neuesten Version von Word auf das offene .odt Format umgestiegen und dieses Format wird schon seit anbeginn der Zeit von Open Office (oder Libre Office) unterstützt.

Fazit:

Ein günstiger Laptop reicht für Office arbeiten (Muss nicht mal mit nem vergleichsweise neuen Core i3 Prozessor sein)
sollte mindestens 2GB Hauptspeicher haben, Grafikkarte on Board, alles andere ist optional und nett zu haben.
und als alternative zum teuren MS-Office (100€ und mehr) das kostenlose Libre Office.
Nach oben Nach unten

Laptop Frage!!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mortifera :: Off Topic-
Gehe zu: