Mortifera
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Rift Gilde auf Akala
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Regelmäßig Passwörter überprüfen...

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
TaZRAge
Wächterschlächter
Wächterschlächter
TaZRAge


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 26.06.11
Alter : 44

Regelmäßig Passwörter überprüfen... Empty
BeitragThema: Regelmäßig Passwörter überprüfen...   Regelmäßig Passwörter überprüfen... EmptySo Jul 10, 2011 10:34 am

Hallo liebe Gildies und Besucher,

ich will nur nochmal auf die Dringlichkeit eines absolut einmaligen Passworts hinweisen.

Wenn ihr der Meinung seid, ihr habt ein Passwort, das monstermäßig gut ist, dann überprüft es!
Zum einen gibt es Seiten (vorsichtig sein!) die die Qualität eines Passworts bewerten, zum anderen kann man schauen ob das genutzte Passwort schon veröffentlicht wurde...
Ja das geht tatsächlich... und zwar mit des Crackers liebsten Werkzeug: Google !
Einfach das Passwort mit " " in die Suchmaske eingeben (z.B.: "meinpw") Enter drücken und ab gehts.

Habe auf diese Weise gerade feststellen müssen, dass eins meiner Passwörter (das wirklich einmalig war) in vielen Cracklisten auftaucht... folglich ist es schonmal gehackt worden, mindestens einmal...
Da dieses Passwort vornehmlich in spielebasierten Bereichen meines Lebens Anwendung gefunden hat, habe ich es SOFORT in allen wichtigen Bereichen ausgetauscht!
Habe mir dann ein neues Passwort ausgedacht (Mit Sonderzeichen und Zahlen), habe es (über googlemail) auf seine Stärke hin überprüft, für gut befunden und genutzt.
Da ich noch diese crackliste offen hatte, habe ich das dort dann auch direkt gesucht, nicht gefunden und war glücklich.

So Long

Der TaZ
Nach oben Nach unten
Syndra
Admin
Syndra


Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 27.04.11
Alter : 38
Ort : Winterthur Schweiz

Regelmäßig Passwörter überprüfen... Empty
BeitragThema: Re: Regelmäßig Passwörter überprüfen...   Regelmäßig Passwörter überprüfen... EmptySo Jul 10, 2011 1:29 pm

Danke Taz, ich und meine Freundin hatten das gerade gemacht.

Zum Glück ergab die suche keine Treffe. cyclops

Jedoch haben wir rausgefunden das "Steam" nicht gerade sauber mit den Daten umgeht. Daher....Augen auf bei Steam.

Domi
Nach oben Nach unten
https://mortifera.forumieren.de
 
Regelmäßig Passwörter überprüfen...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mortifera :: Allgemeines-
Gehe zu: